Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

14.02.2013 Mimi - heißgeliebt

Natürlich kennen Sie alle unsere kleine Katze. Pechschwarz, kuschelweich... und Leiden gewohnt! Mimi ist der absolute Liebling aller Kinder und derzeit hat sie eine Menge "Arbeit", denn sie wird ständig gestreichelt und getragen - ausser, Sie ergreift die Flucht und springt auf unser Schlüsselbrett.

Diesen sicheren Ort hat sie seit dem Entführungsversuch entdeckt und dazu erzähle ich Ihnen eine kleine Geschichte.

 

Wir hatten vor einigen Wochen ein kleines Mädchen, das total verrückt nach unserer Mimi war. Schon beim Frühstück zappelte die kleine Amely herum, denn sie wollte schnell in den Hausgang, um nach Mimi zu sehen. Sobald ein halbes Brötchen gegessen war, durfte sie dann losflitzen und dann ging der Streichelmarathon bei Mimi los.

 

Einmal war ich gerade mit Gästen an der Rezeption, als die Eltern und Amely in den Schiraum zum anziehen gingen. Kaum drehten sich die Eltern um, flitzte Amely wieder in den Gang und "bearbeitete" Mimi. Der folgende Dialog ging dann so: "Amely, komm - Du musst zur Schischule" - "Jaaa - komme gleich"....... - Mimi wurde ohne Unterbrechung weiter gestreichelt.... "Amely, jetzt komm endlich - die Schilehrerin wartet!!!" - "Jaaaaaa - ich komme gleich"............. Mimi wurde weiter gestreichelt - Dann - an der Stimme unverkennbar der letzte Aufruf an Amely: "AMELY - KOMM SOFORT HER!!!"

 

In dem Moment konnte ich mich kaum mehr halten vor lauter Lachen: Amely hatte einen etwas zu großen, zweiteiligen Schianzug an und auf einmal packte sie Mimi und stopfte sie unter die Schijacke. Das war klasse! Unter der Jacke schauten noch 4 Beine und ein Schwanz heraus und Amely hielt mit beiden Armen die große Beule unter der Jacke fest und stolperte Richtung Schiraum.

 

Ich glaube, Mimi hatte keine Lust auf Kinderschikurs, denn plötzlich zappelte sie so wild, dass sie unten wieder raus fiel. Sofort sprang sie mit einem Satz auf die Rezeption und von dort aus auf das Schlüsselbrett - ein sicherer Ort in 180 cm Höhe - fern von wild gewordenen Kindern :-).

 

Dieses Plätzchen hat sie jetzt für sich entdeckt, denn von dort sieht sie alles: die Frühstücksraumtüre, den Treppenaufgang und die Haustüre und wenn Mimi keine Streicheleinheiten mehr mag, dann findet sie es hier super!