Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

29.01.2019 ...Neuschnee und Sonne... wir müssen mal raus!

Es ist soooo schön :-). Gestern haben wir wieder eine ordentliche Portion Neuschnee bekommen. Gab es auch heute morgen noch ein paar letzte Flöckchen, so versuchte ich doch schon beim Frühstück, unsere Gäste ein bisschen nach draussen zu drängeln. Der Wetterradar zeigte ab dem späten Vormittag pure Sonne an und genau so war es auch.

Floh merkte gleich, dass etwas "im Busch" war, denn es gab heute pünktlich um 12:00 Uhr das Mittagessen. Ich koche immer nur 1 Gericht und so ist die Esserei keine lange Prozedur bei uns. Wir beschlossen, noch schnell das Vordach und einen Teil unserer Terrasse abzuschaufeln und dann eine Runde zu laufen.

Also zack, zack und schon standen wir am Bus. Die Linie 1 brachte uns bis zur Breitachbrücke. Von dort sind wir ein kurzes Stück die Schwarzwassertalstraße und danach die Eggstraße bis zum Hotel Erlebach gelaufen (dorthin würde auch die Linie 2 fahren). Nun bogen wir links ab und gleich darauf waren wir an unserem Flugplatz (für die Hubschrauber-Rettungsflüge) und an der Panoramahütte. Die Hütte liegt wunderschön an der Bergstation des ehemaligen Rodelliftes. Leider war für eine Einkehr die Zeit zu kurz und wir liefen weiter am Landhaus Sonnegg vorbei über den Höhenrücken in den Hirschegger Ortsteil "Au".

Dieser Weg ist ganz leicht zu laufen und wunderschön - bietet er doch eine Aussicht über die komplette Bergkette und hat nicht viele Höhenmeter.

In Au angekommen bogen wir rechts ab und kurz darauf waren wir schon wieder auf breitem Wanderweg Richtung Naturbrücke. Von dort waren es nur noch ein paar Minuten und unser Rundwanderweg schloß sich beim Hotel Erlebach. Der Bus brachte uns das kurze Stück wieder zurück nach Hause und nach einer guten Stunde saßen wir schon wieder im Büro.

Das war ein toller "Kurzurlaub" für uns und nun geht es mit frischen, roten Blutkörperchen wieder viel besser...

Fröhliche Grüße von Regine