Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

02.12.2018 Noch 12 Tage...

bis zum Saisonstart am 14. Dezember

Wir sind also auf der Zielgeraden - hurraaaa :-). Inzwischen ist richtig viel passiert.

1. Die Trockenbauer haben uns verlassen. Es war wieder einmal mehr Arbeit, als ursprünglich geplant. Dies vor allem, weil mir immer wieder kurzfristig Sachen einfallen (das ärgert mich oft selber...), die man dann ja noch "schnell" machen könnte. Vielen Dank an die Firma Celic mit ihrem Chef Dohan. Wie jedes Mal hat diese Firma eine tolle Arbeit bei uns gemacht.

2. Alfred - Europas bester Fliesenleger - ist auch fertig. Auch wenn die Vorarbeiten in all den Jahren, die er schon bei uns fliest, für ihn NIEMALS gut genug sind (er ist eben ein pedantischer Perfektionist), so holt er aus unseren Bädern immer das Beste raus. Tausend Dank auch ihm, meinem Papa (er ist Alfreds persönlicher Betreuer, Handlanger und Träger aller Fliesen, Werkzeuge, Maschinen... und mir - ich habe die mir übertragenen Aufgaben einigermaßen gut erledigen können!

3. Unser Raumausstatter ist dieses Jahr wieder die Firma Schraudolf aus Oberstdorf. Das war wieder einmal ein tolles Erlebnis und das was schon da ist, ist wunderschön geworden. Als Bodenbelag haben wir uns ja für alle 6 Zimmer und Wohnungen für einen Design-Belag in Holzoptik entschieden. Pflegeleicht und hygienisch... und sieht noch super aus! Ach ja - Teppich haben wir auch. Dieser klebt an Decke. Vielleicht ist Ihnen in unserer schönen Alpenstube schon einmal aufgefallen, dass innerhalb des Holz-Deckenfries ein weißer Teppich klebt. Er nimmt so gut den Raumschall, dass wir uns auch in einigen Zimmern dafür entschieden haben, nachdem ja schon der Boden schallhart ist und wir uns einfach eine gute Raumakustik wünschen.

4. Seit 2 Wochen ist schon die Schreinerei Türtscher bei uns. Mehrere Zimmer in unserem Hotel, der Frühstücksraum, Wintergarten, Alpenstube, Rezeption, Wellnessbereich... das alles trägt deren Handschrift in Gestaltung und perfekter Einbauarbeit. Die Deckenfriese haben unglaublich viel Arbeit gegeben und ich hatte mir schon große Sorgen gemacht, ob wir damit überhaupt fertig werden. Nun ist noch das letzte Zimmer dran, dann kommen noch die Randverblendungen und die Vorhangblenden. Auch wenn die Zimmereinrichtungen total schön sind - es lohnt sich schon, einen ausgiebigen Blick an die Decke zu werfen - das ist schon toll geworden! Inzwischen sind 3 Schlafzimmer eingebaut, die Wohnzimmerrückwände sind eingepasst, die Couchen stehen in der Garage bereit... Sie können es noch nicht sehen, da es heute Abend für ein paar Fotos zu dunkel war, aber unsere 3 Appartements werden unglaublich schön!

5. Apropos Foto... wir haben von unserem einheimischen Fotografen Frank Drechsel Firma "Alpin-Photo" einige, wunderschöne Fotos vom Kleinwalsertal auf Leinwand ziehen lassen. Gestern hat er sie geliefert und wir haben sofort ein Bild, das bündig in die Rückwand des Wohnzimmers eingebaut wird, ausgepackt und an Ort und Stelle gebracht. Toll! Alle Bilder sind ja vom Kleinwalsertal und als wir zu fünft vor dem Bild standen, da diskutierten wir, wo genau dieses Bild aufgenommen worden ist... Als wir über den genauen Standort nicht ganz einig wurden, da hat Floh an Frank ein Mail gesendet: ... " Guten Morgen Frank, die Bilder sind echt genial!! ..... Eine Frage haben wir noch: Das Bild ID 56 (Sonnenuntergang mit Bergwanderer 2) – wo ist das? Frank hat dann geantwortet: Oh Schreck - ich schau gleich nach, wo das Bild geblieben ist - ich melde mich dann sofort bei Euch... (er dachte natürlich, uns fehlt das Bild). Er war schon am Suchen, als ich das Mißverständnis auflösen konnte. Nun wissen wir auch "wo das ist": das Bild ist am Hahnenköpfle aufgenommen worden.

6. Marcus "unser" Elektriker ist bereits an der Endmontage. Überall hängen nun Kabel heraus und so nach und nach verschwinden diese hinter Föns, Lampen, Fernsehern...

7. Wir (Papa, Floh und ich) malen noch die letzten Reste, räumen die Bude auf, saugen schon mal den ärgsten Dreck weg, putzen Fliesen, Böden, Fenster, Balkone... (die 2 Bilder sind beim putzen entstanden... heute regnet es leider zackig, aber die Wetterprognosen zeigen für Ende der Woche Schnee bis ins Tal und alles ist perfekt!)

Es liegt eine aufregende Woche hinter uns und noch 2 anstrengende Wochen vor uns, aber heute Abend bin ich glücklich, dass es so schön werden wird. Ehrlich - ich freue mich schon wie verrückt, wenn am 14. Dezember die Lichter angehen, alles trocken, sauber, hell, warm und dekoriert ist und unsere Gäste eintrudeln.

Grüße von Ihrer Regine