Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

14.12.2016 ...noch 2 Tage...

Endlich - Land in Sicht!

Nun macht mir die Baustelle richtig Spaß. Es wird noch rundum gearbeitet, aber Fleck für Fleck hat nun den letzten Handwerker gesehen und wir sind mit vollem Tempo bei der Reinigung und Dekoration.

Das einzige, was noch in total desolatem Zustand ist, das ist die Bauherrin Regine.

Heute werden die Wintergartenmöbel geliefert, die Alpenstube fertiggestellt und ein letztes Maß an meinen Kuhglockenlampen genommen. Im Ruheraum werden noch ein paar Silikonfugen gezogen und dann der Boden rausgewischt - auch fertig!

Den Massagesessel hatte ich zu Beginn der Bauphase selbst demontiert und dabei das Kabel der rechten Armlehne rausgerissen. Ich dachte, unser Elektriker hat dieses Problemchen in 2 Minuten erledigt, aber die Angelegenheit ist doch ein bisschen größer und wir stehen seit Tagen mit dem Hersteller des Sessels in Kontakt, wie wir die Sache lösen. Zur Not geht halt die Armmassage die nächsten Tage nur am linken Arm. Rücken und Beine sind O.K.

Ein paar Türen fehlen noch - kein Problem, diese sollen morgen (Donnerstag) geliefert werden. Ebenso das Glasgeländer der Terrasse. Wir haben ja traumhaftes Wetter und das soll sich auch die nächste Zeit nicht ändern. Die Terrassenmöbel stehen schon am Start und heute wird noch die Markise montiert.

Heute wird noch der neue Teppich im Treppenhaus von der Rezeption bis zum Wellnessbereich verlegt - das ging bisher nicht, da einfach viel zu viele Handwerker noch rumturnten.

Im Schiraum sieht es noch wild aus - das ist das Basislager unserer Elektriker und als ich gestern mal kurz anmerkte, dass in diesem "Saustall" am Freitag die Schi stehen sollen, da meinte Marcus, bis Donnerstag Mittag sei die Bude leer geräumt...

Apropos Elektriker. Ich hätte nicht gedacht, dass diese vielen Kilometer Kabel überhaupt in unserem Haus Platz finden, aber inzwischen sind nur noch wenige Kabel zu sehen, dafür geht Lampe für Lampe an und die Suche nach einer funktionierenden Steckdose ist auch täglich erfolgreicher. Somit sind inzwischen die meisten Kabeltrommeln und Scheinwerfer verschwunden. Ich bereite mich schon seelisch auf die Einschulung der Haustechnik vor... das macht mir noch ein bisschen Sorgen (obwohl es laut Marcus total einfach ist...).

Ich laufe ja wie ein ferngesteuertes Männchen herum, da ich dauernd irgendwo gebraucht werde. Der gestrige Tag hat gleich mehrere Einschulungen gebracht. Die neue Saunaanlage wurde in Betrieb genommen und Franz versuchte mir, die einzelnen Knöpfe und Einstellungsmöglichkeiten näher zu bringen (...das ist natürlich lt. Franz - dem Chef der Firma Eberl - auch total einfach...). Meine Forderung, dass "die Sache idiotensicher" sein müsste, bejahte er... Zur Sicherheit lies ich ihn jedoch alles einstellen und werde es wahrscheinlich die nächsten Jahre auch nicht mehr ändern. Trotzdem - die Anlage muss täglich überprüft und eingeschalten werden...

Kurz darauf kam der Techniker der Lüftungsfirma, um mir die Funktion der Lüftungsanlage zu erklären - auch hier gibt es unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten und er turnte siegessicher auf der Tastatur herum. Ich wollte die Programmierung jedoch selbst machen, da er ja in Zukunft auch nicht neben mir stehen wird. Kaum hatte ich die ersten Tasten gedrückt, da stellte sich die Angelegenheit schon als sehr widerspenstig heraus und unser beider Nervenstärke wurde sofort auf eine harte Probe gestellt (...obwohl es natürlich lt. ihm auch total einfach ist...).

Da ich ja definitiv beschlossen habe, in meinem ganzen Leben keinen Ziegelstein mehr in die Hand zu nehmen und keinen Handwerker mehr ins Haus zu lassen, kann ich ja die "freie Zeit" in den nächsten Zwischensaisonen nutzen und den Pilotenschein machen oder in der Schaltzentrale eines Hauptbahnhofes aushelfen - wenn ich erst mal die viele Technik in unserem Haus bedienen kann, dann dürfte die Steuerung eines größeren Fliegers oder die Koordination von Dutzenden Zügen ein Klaks sein!

Ich mache Ihnen heute im Laufe des Tages mal wieder neue Bilder und sende sie dann gleiche.

Grüße von Ihrem Technik-Freak Regine