Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

30.07.2019 Rund um den Widderstein...

...das sind 15 km Länge und 980 Höhenmeter feinste, Bergtour um den höchsten Berg des Kleinwalsertales... den Großen Widderstein (2.536 Meter hoch).

Als Norbert morgens die Augen auf machte und den blauen Himmel sah... ganz klar - raus aus der Kiste... der Berg ruft! Beim Frühstück erzählte er mir, dass er um den Widderstein läuft - ja, da war ich schon ein bisschen neidisch! Johann saß ebenfalls schon früh im Frühstücksraum und grinste vor sich hin... 3 Tage vorher rannte er beim jährlich statt findenden Widdersteinberglauf in 2 Stunden um den Berg. Ich bin jedes Jahr wieder fasziniert, dass man bei diesen Gegebenheiten überhaupt so schnell laufen kann! Für uns "Normalsterbliche" ist es eine Tour mit ca. 5,5 Stunden Gehzeit!

Norbert konnte es etwas gemütlicher angehen lassen... schließlich hatte er den ganzen Tag Zeit und wollte noch die Aussicht genießen, ein paar Fotos machen und natürlich noch einkehren!

Es war ein grandioser Tag bei tollem Wetter, angenehmen Wandertemperaturen und einem kühlen Bier zum Schluß - also, alles perfekt!

Vielen Dank, lieber Norbert, dass ich Deine Fotos hier veröffentlichen darf!