Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

15.12.2020 So schön!

Jetzt geht es mit Riesenschritten dem Bauende zu! Die Planungen für jeden Umbau beginnen ja bereits mit dem Ende des vorigen Umbaus. Alle 2 Jahre steht der Herbst ganz im Zeichen der Baustelle. Schon die Planungen machen total viel Spaß... dann gibt es immer eine Phase der Resignation, denn irgendwann stecken wir im Irrgarten der Planungen fest. So war es auch im Sommer, als Floh und mir einfach die Idee gefehlt hat, wie die Zimmer schlußendlich aussehen sollen. Klar war immer... es muss total gemütlich werden. Es war ein Zufall, dass wir in Oberstdorf an einer Holzschnitzerei vorbeigekommen sind und ich im Schaufenster die Bilder mit den silbernen Tieren auf Altholz gesehen habe. In dieser Sekunde wusste ich, wie die Zimmer werden sollen. Floh war auch sofort begeistert und als heute die ganzen LEDs montiert wurden und die Zimmer kurz vor der Fertigstellung sind, da platzen wir Beide vor Stolz.

Alles ist perfekt geworden!

Derzeit wird noch am Balkon gearbeitet. Passy und Hannes montieren den wetterfesten Balkonbelag und setzen die Trennwände. Es ist schon total dunkel, aber das ist natürlich kein Grund um Feierabend zu machen, denn ich habe eine Lampe gebracht!

In den Zimmer werden die Garderoben und Spiegel aufgehängt, bevor die Lattenroste, Matratzen und Couchen geliefert werden.

Unsere Raumausstatter setzen noch überall die Randleisten. Ich habe mal bei einer Raumausstatterfirma auf dem Werbeschild "Raumschmückerei" gelesen. Das fand ich total toll, denn das stimmt wirklich. Mit Bodenbelägen, Kissen, Vorhängen... da lässt sich jede noch so schäbige Bude ein bisschen aufpolieren!

Im Frühstücksraum wird das Brandschutzfenster noch eingekleidet und die Rundbögen gesetzt. Als die Altholztäfer an die Wand gemacht wurden, da fiel nach vielen Jahren zum ersten Mal auf, dass die damaligen Maurer komplett besoffen gewesen sein mussten. Die Wände waren zum Teil 4 Zentimeter aus dem Wasser - mal oben, mal unten. Ich fand das nicht weiter schlimm, aber unsere Schreiner meinten, wenn sie die Bretter einfach so auf die Wand setzen, dann sieht es aus wie ein umkippender Holzstapel. In meiner mathematischen Berechnung kann 2 + 2 durchaus einmal das Ergebnis 5 ausmachen, aber da lassen sich unsere Handwerker nicht darauf ein. Zum Glück bin ich nur für Kaffee kochen, abbrechen, spachteln, schleifen, tapezieren, malen, aufräumen, putzen, besprechen und entscheiden auf der Baustelle zuständig - und das noch im Dreamteam mit Floh - da können wir nicht viel verkehrt machen!

Auch der Frühstücksraum ist ganz genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin begeistert von der gemütlichen Atmosphäre der Altholzwände. In filigraner Arbeit platzierte unser Elektriker Markus noch die LEDs hinter unseren Rosthirsch und setzte ihn als Dekoelement an die Wand. Sieht toll aus!!!

Wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit bis die ersten Gäste kommen dürfen. Trotzdem sind wir froh, wenn uns gegen Ende der Woche unsere Handwerker endgültig verlassen und wir fertig sind.

Klar sende ich Ihnen wieder Fotos vom Endergebnis.

Bleiben Sie gesund und frohe Weihnachten, Regine