Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

17.02.2012 So schön kann Winter sein!

Ja, liebe Gäste, heute war wirklich ein Traumtag. Die letzten Tage hatte es wieder einmal kräftig geschneit und heute zeigte sich das Wetter von seiner allerschönsten Seite.


Gestern sahen wir schon den ganzen Abend und bis spät in die Nacht die vielen Pistenraupen am Ifen und [CUT] heute morgen strahlte dieser schon in der Morgensonne.  Besser kann ein Schitag nicht sein! Die meisten Gäste nutzten somit die frühe Frühstückszeit und man konnte die erwartungsvolle Stimmung direkt spüren.

Nun hatte es die letzten 3 Wochen doch viele kalte Tage gegeben und bei 0 Grad kamen hier bei allen die ersten Frühlingsgefühle an. Jedenfalls - kurz nach 10:00 Uhr war der Schiraum so gut wie leer und wir hielten hier einsam die Stellung.

Es gibt übrigens ab nächsten Winter eine Neuerung. Sie wissen ja - ein Mann bleibt ein Leben lang ein Kind und so wünscht sich mein Mann schon seit Jahren eine Schneefräse. Mein Vater räumt unsere Parkplätze und die Einfahrt ja immer mit unserem Traktor frei, aber es gibt eben doch viele Ecken, wo er mit dem großen Gefährt nicht hinkommt und dann bisher Handarbeit mit Schaufel und Schneehexe gefragt ist. Dieser Winter mit Schnee ohne Ende hat nun auch mich überzeugt, daß wir diese technische Erungenschaft auch brauchen :-))). Heute wurde eine "Probefräse" geliefert, da wir damit auch gerne die Terrasse im 1. Stock räumen möchten. Tatsächlich schaffte die Fräse auch die Hürde über die Aussentreppe und so sah man bald wilde Schneefontänen am Bürofenster vorbeifliegen.

Fred und Ilse aus Kiel verbringen ihren Urlaub nun schon im 36. Jahr bei uns und als "Familienmitglieder" hatten sie gleich ein paar lockere Sprüche über das "Spielzeug" meines Mannes parat. Auch wenn in Kiel die Schneehöhen in Millimetern angegeben werden, so überlegt Fred auch ernsthaft die Anschaffung einer Schneefräse für Einfahrt und Parkplatz - und im Sommer zum Rasen mähen :-))).

Nun hoffen wir natürlich auch für die nächsten Jahre auf meterhohe Schneeberge - in Riezlern und in Kiel!