Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

21.06.2017 Sommer im Kleinwalsertal

Was für eine schöne Zeit wir gerade genießen. Gut - es müsste nicht ganz so heiß sein, aber schließlich ist ja Sommer.

Wir (oder besser gesagt mein Vater) haben ja noch eine Landwirtschaft mit Jungvieh und so sind wir gerade jeden Nachmittag voll mit der Heuernte beschäftigt. Daneben ist unser Haus auch noch total voll und deshalb langweilen wir uns am Vormittag auch nicht gerade. Dieser ist nämlich ausgefüllt mit Frühstück vorbereiten, "Gäste abfüttern" und danach das Geschirr waschen und alle Lebensmittel wieder in Kühlung bringen. Ich habe Ihnen mal ein paar Fotos vom Frühstück gemacht - sollten Sie auch zu den Menschen gehören, die sicher sind, schon vom bloßen Ansehen von Essen zuzunehmen, dann überspringen Sie die Bilder einfach!

Diese Woche ist mein Mann mit unseren Hausgästen auf Bergtour gewesen - er wird bestimmt auch noch einen kleinen Bericht senden.

Nächsten Montag bin ich wieder dran. Ich werde am Montag von der Kanzelwand zum Fellhorn (ev. zur Schlappoldalpe) über den Blumenweg laufen. Es blühen gerade die Alpenrosen - am Fellhorn gibt es ganze Hänge, die voll sind mit dieser Pracht. Dann fahren wir mit der Fellhornbahn ab und laufen über Schwand an der Schiflugschanze und dem Freibergsee vorbei zur Söllereckbahn. Mal sehen, wie fit meine Wanderer sind - wir können dann entweder mit dem Bus nach Hause fahren oder wir nehmen die Söllereckbahn nach oben und laufen noch die gemütliche "Rentner-Rennstrecke" über die Alpen nach Riezlern. Einkehrmöglichkeiten gibt es auf der Strecke genügend. So ist zumindest der Plan, aber je nach Wetter und Benehmen meiner Leute werde ich die Tour anpassen! Ich freue mich schon!

Meistens habe ich ja am Mittwoch gegen Abend frei und wandere dann mit meinen Schwestern. In aller Regel sind die Wanderungen nicht so groß, denn 1. gehen wir zu spät los und 2. wollen wir immer noch einkehren :-).

Letzte Woche sind wir "nur" ins Gemsteltal gelaufen. Das war total schön, denn abends sind alle Wanderer weg und es ist leer und ruhig. Die Sonne schien noch auf die Berge und wir genossen das Plätschern des Baches und das Gebimmel der Kuhglocken. Da alle Hütten am Abend schon geschlossen sind, habe ich kurzerhand eine Brotzeit eingepackt - herrlich! Nie schmeckt ein Essen besser als nach einer "anstrengenden" Wanderung mitten in der Natur und da meine Schwester noch mit dem Auto fahren musste, durfte ich auch den größten Teil der Flasche Wein trinken! Sie können sich vorstellen, dass wir immer sehr lustig aufgelegt sind, wenn wir wieder nach Hause kommen...

Als ich gerade die Bilder einstellte, merkte ich, dass ich ja die Woche vorher gar nicht geschrieben hatte. Wir waren über den mittleren Höhenweg in Hirschegg zur kurzen ( :-)) Einkehr ins Naturhotel gelaufen. Diese Wanderung dauerte so lange, dass wir erst kurz vor Mitternacht wieder Zuhause waren. Zum Glück kannten wir den Weg, denn es war stockdunkel, als wir heimgepilgert sind. Deshalb gibt es von dieser Tour auch nur Bilder vom "Hinweg".

Sorry, dass die Bilder immer ein bisschen unscharf sind. Meine Handy-Kamera ist super, aber ich glaube, ich kann es nicht richtig einstellen und dann muss ich die Fotos auch immer im Laufschritt machen, denn meine Mitwanderer denken gar nicht daran, wegen meiner schriftstellerischen Aktivitäten das Tempo zu verlangsamen oder für ein gutes Foto gar anzuhalten!

Übrigens haben wir gestern mit Jodok (unserem europareisenden Sohn) telefoniert. Es geht den 3 Jungs super, sie haben total viel Spaß und sind trotz brütender Hitze immer auf Achse. Heute Nacht geht es von Amsterdam nach London.

Viele Grüße von Regine