Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

09.12.2014 ....soooo schön!

Liebe Gäste, immer wieder kommen hier liebe Grüße an - .... und "Beschwerden", dass schon über eine Woche kein Bericht mehr auf unserer Seite steht.

Sorry! Das hat eigentlich gleich mehrere Gründe: Wir sind von morgens bis zum späten Abend auf der Baustelle um aufzuräumen, zu putzen, einzurichten... Danach bin ich so erledigt, dass ich auf Anhieb kaum mehr meinen eigenen Namen sagen kann - also auch kein guter Zeitpunkt für einen Bericht. Und ausserdem - es wird sooooo schön, das will ich im Moment einfach ein bisschen ganz für mich alleine genießen und sende erst am Wochenende wieder Bilder, wenn alles fertig ist :-).

Seit gut 2 Wochen sind unsere Schreiner mit dem Einbau beschäftigt. Meine Vorgabe war ja ganz einfach - es muss total toll werden und ich erinnere mich, dass wir gerade zu Beginn der Planungen ein paar Mal ganz schön langwierig über die Machbarkeit meiner "Hirngespinste" diskutiert haben. Heute stehe ich in den neuen Zimmern und bin glücklich und stolz, dass es ganz genau so geworden ist, wie ich mir das gewünscht habe.

Heute wurden noch die Glaselemente der Trennwände gesetzt und die restlichen Möbel eingebaut. Morgen ist dann noch eine große Lieferung der "losen" Teile, wie Lattenroste, Matratzen, Tische, Stühle, Stoffe und Vorhänge.

In Aufregung sind wir noch wegen der Lampen - diese kommen erst am Donnerstag. Trotzdem gehen hier jeden Tag ein paar Lichter mehr an. Wir haben alle Beleuchtungen auf LED umgestellt - ein super Licht mit wenig Energieverbrauch. Allerdings musste ich auch feststellen, dass unser Elektriker nicht bis auf 4 zählen kann. Die Decke im Flur im 2. Stock (von Zimmer-Nr. 5 bis 8) musste abgehängt werden, da hier jede Menge Zu- und Abluftrohre der Be- und Entlüftung an der Decke hängen. Ich hatte dann mit ihm besprochen, dass wir hier 4 Spots einbauen. Als ich am nächsten Tag hinkomme, sind genau 8 Löcher in der Decke. 7 x Licht und 1 x Rauchmelder. Ich war erstaunt! Die Erklärung war jedoch sehr einleuchtend - 4 Löcher hätte er nicht gleichmäßig über die Decke verteilen können, da immer wieder ein Rohr kam, aber bei 7 Löchern war die Aufteilung perfekt! Das kann nur ein Mann verstehen!

Wir haben hier für alle Unzulänglichkeiten übrigens eine ganz einfache Erklärung, die von einem der Spachtler stammt: "Mir scheißegal - nix meine Haus!" Wenn ich auch manches Mal penibel um Kleinigkeiten ringe - da steckt doch jede Menge Wahrheit drin und ich muss jedes Mal lachen, wenn es wieder einer sagt.

Bei unseren Elektrikern ist übrigens auch richtig viel passiert - wir haben Licht und Strom, die Kabel sind eingezogen, die meisten Schalter und Steckdosen montiert, die Föns angeschlossen, seit heute geht auch die Fernsehanlage wieder, unser W-LAN wurde erweitert, und sogar die Brandmeldeanlage funktioniert wie am Schnürchen. Heute gab es für Floh und mich noch die Einschulung. Sollte ein Rauchmelder anschlagen, dann heulen im ganzen Haus die Sirenen. Dieser Radau ist kaum auszuhalten und wird Ihren Puls in 1,3 Sekunden von 60 auf 200 beschleunigen. Von einigen Kollegen weis ich, dass so eine Anlage auch durchaus Potenzial für Fehlalarme bietet... ich bin mal gespannt!

Die Bäder sind nun auch voll ausgestattet und werden bis Freitag noch geputzt.

Der Balkonboden ist fertig, die Stühle und Tische stehen draussen und heute haben Floh und ich noch die Trennwände gestrichen. Morgen folgt noch der 2. Anstrich und dann werden sie gesetzt.

Die Maler waren heute auch noch am Werk und haben die Türzargen gestrichen.

Die Lüftungsbauer sind auch fertig.

Schon seit Tagen schrubben wir Balkone und Fenster und den handwerker-freien Tag am Sonntag haben wir dazu genutzt, das Treppenhaus zu reinigen. Nun ist auch wieder der rote Teppichboden erkennbar. Wenn ich zurück denke, was dieser Boden in den letzten Wochen alles mitgemacht hat - Wasser bis in den Keller, Unmengen Staub, Dreck und grobe Schuhe.... es war harte Arbeit, aber er sieht wieder toll aus.

Unsere Zimmermädchen sind auch da und putzen an allen Ecken - ich beschäftige mich bereits mit der Weihnachtsdekoration und bessere nebenher noch beschädigte Stellen im Verputz aus, male einige Flecken nach, koche Kaffee und bestaune das tolle Ergebnis.

Ach - da fällt mir übrigens noch ein... wussten Sie eigentlich, dass Filterkaffee dick macht? Ich wusste es auch nicht, aber als ich heute in meiner zurückhaltend, charmanten Art unseren Elektriker fragte, ob er dicker geworden ist, da sagte er: "Das kommt höchstens von diesem sch... Filterkaffee!" Da habe ich so ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ich sofort die große Kaffeemaschine im Frühstücksraum angeworfen habe - ab jetzt gibt es wieder frisch gemahlenen Kaffee!

Also - Bilder gibt es heute keine, denn erst am Wochenende zeige ich Ihnen das fertige Ergebnis.

Herzliche Grüße von Ihrer super-zufriedenen Bauherrin Regine