Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

06.12.2012 Soviel Schnee....

ist das nicht spitze? Da haben wir fast die ganze Bauzeit über Glück mit dem Wetter und jetzt... ja, da haben wir noch mehr Glück, denn es schneit, was der Himmel so hergibt.

Vielleicht haben Sie schon einmal die Schneehöhen auf dem Schneebericht der Kleinwalsertal-homepage besichtigt.

Ich beobachte diese Seite schon seit Jahren und finde es sehr schade, dass die Berichterstattung manchmal ein bisschen hinkt. Deshalb vertraue ich lieber auf meine Augen und meinen geeichten Meterstab!

Ich wate dann durch den tiefen Schnee an eine unberührte Stelle und stecke den Meterstab senkrecht in die weiße Pracht - sehr einfach, allerdings ist er in der Bauphase abgebrochen und zeigt jetzt nur noch maximal 51 cm an.

Allein seit Floh heute mit der Minna geräumt hat, hat es auf unserem Parkplatz wieder 20 cm geschneit und inzwischen ist mein Messgerät zu kurz geworden für den Gesamtschnee!

Unsere kleine Katze Mimi ist begeistert und gräbt sich wie ein U-Boot durch das weiße Pulver. Ich habe heute schon so oft gesagt, wie toll es schneit, dass Floh mich damit aufzieht und die öffentlichen Schneeräumer sind begeistert, noch ein "leeres" Kleinwalsertal räumen zu können.

Ach ja - ein ganz kurzer Bericht noch von der Baustelle:

:-) heute hat Markus angefangen, das neue Treppengeländer zu malen. Sieht sehr schön aus und ist mit einem maximalen Durchlass von 12 cm und einer Höhe von 100 cm auch für alle Arten von Gästen absturzsicher. Nicht, dass in den letzten 40 Jahren je Jemand zu Schaden gekommen wäre, aber die Behörde hatte unser altes Geländer als zu niedrig nachgemessen und deshalb mussten wir ein Neues anschaffen.

:-) heute sind die Isolierer für unsere Kollektoren angerückt. Anfang der Woche hatten ja bereits 2 andere Männer den Ort des Grauens besichtigt und sofort das Handtuch geworfen. Für die Beiden kommt bestimmt irgendwann wieder der Sommer und dann werden sie auch wieder arbeiten wollen - nur nicht bei uns! In allerbester Laune traten die 2 Isolierer also heute an und nach einer kurzen Besichtigung der Kaffeemaschine (zum wärmen) und der Leitungen legten sie sofort voll motiviert los. Veranschlagt waren für die Arbeiten 2 Tage, aber heute Abend waren sie bereits fertig und bedauerten, dass es morgen auf der nächsten Baustelle keinen Kaffee mehr gibt.

:-) Michl, unser Raumausstatter, hängte noch die Vorhänge auf, die Couchen wurden geliefert und im Eingangsbereich war Hannes noch mit restlichen Einbauarbeiten beschäftigt.

Morgen geht es los - wir freuen uns wie wild auf: Wärme, Licht, Atmosphäre und Gäste im ganzen Haus!

Herzlich Willkommen - Wintersaison 2012/2013

Grüße von Ihrer Schneekönigin Regine