Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

07.05.2018 Start in die Sommersaison 2018

Kaum zu glauben. Da haben wir doch "gerade erst" die letzten Gäste der Wintersaison verabschiedet und schon geht es wieder los.

Ich weis nicht, wo die Zeit geblieben ist. Zwischen Hausputz und verschiedenen Reparaturen sind wir selbst noch ein paar Tage im Urlaub gewesen. War die Wintersaison mit viel Schnee gesegnet, so hat der diesjährige Frühling schon viel Sonne und Wärme gebracht. Der Schnee hat sich in die Berge zurück gezogen und im Tal blüht es.

Ich liebe dieses Farbenspiel. Grüne Wiesen, bunte Blumen, weiße Berggipfel und blauer Himmel - wow! Das ist toll. Vorhin hatten wir den ersten Hagel - zum Glück sind die Balkon- und Terrassenblumen noch nicht draussen - meine Tulpen im Garten haben jetzt keine Blüten mehr.

Es war noch gar keine Zeit für Wanderungen. Umso mehr freue ich mich auf den Start in die Bergsaison und die wöchentlichen Wanderungen mit unseren Gästen. Ich bin noch total untrainiert, aber da im Hochgebirge ohnehin noch Schnee liegt, starten wir ja erst mal gemütlich und es ist ja auch nicht weiter tragisch, wenn die Gäste "besser im Saft" sind als die Wanderführerin.

Im Moment bereiten wir uns wie wild auf den Start am Donnerstag vor. Die Zimmer sind alle fertig, nur im Aussenbereich hat der Blütenstaub alles unter eine gelbe Decke gelegt. Ich hatte heute Mittag die Idee, mit dem Hochdruckreiniger mal schnell unsere Terrasse zu reinigen. Zum Lachen! "Mal schnell" hat den ganzen Nachmittag gedauert, denn alles, was sich zwischen den Fugen der Terrassenplatten angesammelt hatte, spritze lustig durch die Gegend. So putzte ich nicht nur den Boden, sondern auch alle Blumenkübel, den Wintergarten, die ganzen Glasscheiben des Geländers und die Hauswand.

Trotzdem - es war eine gute Gelegenheit, denn wir haben diesen Frühling viele neue Klappsessel und Tische für die Terrassen bestellt. Diese stehen noch eingepackt in der Garage und werden wegen dem Blütenstaub erst ausgepackt, wenn wir am Donnerstag öffnen.

Ab sofort werde ich wieder regelmäßig unsere Stammgästeseite beschreiben. Sorry, dass ich die letzten Wochen so nachlässig war, aber wir hatten so viel Arbeit, dass ich einfach nichts unternehmen und darüber berichten konnte.

Übrigens sind wir gerade sehr in den Planungen für unsere Herbstbaustelle. 3 Appartements und 1 Doppelzimmer werden neu renoviert und derzeit laufen die Gespräche mit den Handwerkern. Es wird wieder einen engen Zeitplan zwischen dem 22. Oktober und dem 15. Dezember geben - deshalb will alles gut geplant sein.

Wir erstellen auch gerade eine neue homepage. Der erste Entwurf ist fertig - ich kenne ihn aber noch nicht. Am Mittwoch geht es hier weiter.

Sonnige Grüße aus dem wunderschön frühlingshaften Riezlern von Regine