Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

13.06.2019 Traumhaftes Gemsteltal

Ich war ja vor 3 Wochen schon mit Floh auf Wanderung ins Gemsteltal. Damals waren wir ja total beeindruckt, wieviel Holz und Steine die Lawinen in diesem Winter ins Tal gebracht haben. Gestern war mein freier Nachmittag und da neben meiner Schwester auch mein Vater mitgehen konnte, war mein Vorschlag, wieder ins "Gemstel" zu wandern. Dieses Jahr hat uns der viele Schnee ja im Winter total viel Spaß gemacht, aber er hat auch enorme Schäden verursacht und wegen dem kalten, nassen Mai haben wir immer noch erstaunliche Schneemengen in den Bergen. Macht nichts, denn bis 1.800 Meter sind alle Wanderungen möglich und derzeit ist es einfach unglaublich schön mit blühenden Wiesen, weißen Bergspitzen und viel Sonne und Wärme.

Ab der Bushaltestelle Gemse sind wir über den rechten Weg ins Gemsteltal hinein gewandert und wieder bei Annabel auf der Gemstel-Schönesboden-Alpe eingekehrt. Der Heißrauchschinken aus dem kleinen Räucherofen vor der Hütte ist einfach total lecker und da wir relativ spät unterwegs waren, gehörte die Alpe praktisch uns alleine. So hatte Annabel auch Zeit für ein ausgiebiges "Fachgespräch" über alles, was rund ums Gemsteltal und die Alpe passiert.

Es war ein herrlicher Nachmittag und ich freue mich schon auf die nächste Wanderung.

Grüße von Ihrer Regine