Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

29.11.2021 Traumschnee

Was für eine tolle Schneewanderung! Heute sind wir vom Haus weg über den Bürstegg- und den Westeggweg Richtung Söllereck gewandert. Dabei geht es ja am Anfang über die kaum befahrene Seitentraße nach oben. Schon bald mündet die Straße in einen breiten Wanderweg und zieht unterhalb des Fellhorns am Hang entlang. Klar - es geht nach oben, aber der Weg lässt sich super laufen und es lohnt sich auch immer wieder einmal der Blick zurück nach Riezlern. Wir haben ja ohnehin eine sehr saubere Luft, aber wenn es schneit, dann ist sie einfach noch einmal unglaublich viel sauberer! Nichts strahlt für mich soviel Frieden aus wie Schneefall. Dann ist es total ruhig, die Luft kristallklar!

Nachdem wir das Tobel durchquert haben, sind wir nicht bis zum Bergstüble gelaufen, sondern nach Unterwestegg abgebogen. Weiter führte uns der Weg über die Schwendebrücke in die Innerschwende und den Kesselschwand. Durch Egg sind wir dann am Eberlehof vorbei über die Hängebrücke wieder nach Riezlern gelaufen.

Im Moment sind ja alle gastronomischen Betriebe geschlossen... also gab es ein Apfelbrot und einen Kaffee bei uns zuhause und dann gab es noch eine Runde Schnee schaufeln!

Fröhliche Grüße von Regine