Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

01.02.2015 Unser Schiraum

Seit der letzten Wintersaison haben wir ja für jedes Zimmer und Appartement einen eigenen Schispind. Diese sind beheizt und bieten Platz für Schischuhe, Schi oder Board und die Sturzhelme.

Damit ist auch ein bisschen Langeweile in unseren Alltag eingekehrt, denn [CUT] früher wurden öfter mal Schuhe oder Schi verwechselt, was sofort für Stimmung (leider keine gute!) sorgte. Seit Freitag sind diese Schränke innen noch mit einem schalldämmenden Teppich ausgekleidet, denn das Gepoltere mit den Schiern störte mich immer sehr.

Einen ganzen Tag lang stank es fürchterlich nach dem Kleber und ich bedauerte die Männer noch zusätzlich, weil sie in den schmalen Schränken rumkriechen mussten. Ich glaube, es wurden absichtlich nur die dünnsten Mitarbeiter zu uns geschickt und während einer der Männer im Schrank stand, meinte er, in China wäre das schon eine luxuriöse 1-Zimmer-Wohnung.

Ich bin begeistert! Sobald also die chinesischen Sitten auch zu uns rüberschwappen, haben wir mit einem Schlag unsere Kapazität verdoppelt! Jetzt muss ich nur noch einen neuen Platz für die Schiausrüstungen suchen und dann bin ich allzeit bereit!

Hoffentlich kommen aber die Chinesen mit den Schlössern klar. Wir haben 2 verschiedene Kartensysteme im Haus. Weiße, neutrale Karte für die Zimmer- und Schiraum-Eingangstüre und die bunten Gästekarten für die Spinde. Inzwischen habe ich alle Spinde entsprechend beschriftet - was die Fehlerquote jedoch nur unwesentlich verringert hat... Falls Sie die nächsten Wochen bei uns anreisen - vielleicht können Sie sich geistig schon einmal vorbereiten - dann sind Sie bei der Anreise schon "schlüsselfit"!

Liebe Grüße von Regine