Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

03.10.2011 unser sportlicher Sohn Jodok

Im Rahmen des 3-Länder-Marathons in Bregenz fand auch ein 12km-Lauf statt. Mit dabei war unser Sohn Jodok.

Weil die Schulklasse vor ca. 10 Tagen einfach so schnell mal ausgemacht hat, bei dieser Veranstaltung dabei zu sein, lief unser Sohn beim 12km-Lauf mit. Es war ein gewisser Gruppenzwang vorhanden. Ich als Vater hatte da zuerst meine Bedenken, denn 12km läuft man mit 14 Jahren nicht so schnell mal ohne Training mit.

Als sportbegeisterter und marathonerprobter Vater [CUT] habe ich dann Jodok in den letzten Tagen vor dem Lauf den ein oder anderen Tipp gegeben - eigentlich habe ich ihn fast "zugetextet"...:-))

 Ich war schon sehr verwundert, als Jodok am letzten Sonntag (1 Woche vor dem Lauf) so locker auf unserem Laufband 6 km lief und gar nicht müde war. Da hat mich Jodok schon das erstmal überrascht. 3 Tage vor dem Wettkampf joggten die Jungs nochmals 6 km. Einen Tag vor dem Wettkampf "beschwor" ich Jodok, auf keinen Fall die ersten 3 - 4 km zu schnell anzulaufen. Das ist in 98 % der Fälle schon am Anfang der Todesstoß und der Lauf wird in der zweiten Hälfte zur Quahl. Jodok lief äußerst diszipliniert. Die ersten Kilometer lief er verhalten. Ab Kilometer 5 wurde er dann schneller und die letzten beiden Kilometer drehte er dann noch richtig auf. Er kam mit einer Zeit von 1:09h ins Ziel. Da es für Jodok überhaupt der erste längere Wettkampf war und das Training eigentlich nicht statt fand, war die Zeit aus meiner Sicht wirklich top.

Jodok hat der Lauf sehr viel Spaß gemacht und er möchte nun im nächsten Jahr die Stundenhürde "knacken". Da ich selbst zur Zeit nicht joggen darf (meine Knie streikt), habe ich den Lauf online im Internet verfolgt und "gelitten". Natürlich habe ich mich für Jodok sehr gefreut.

Es grüßt Sie der stolze Papa!

-----------

Liebe Gäste,

das Wettkampffieber war die ganze Woche über schon bei uns zu spüren und ich musste schon ein bisschen schmunzeln über die Aufregung bei meinem Mann.

Natürlich bin auch ich super-stolz, denn Jodok hat den 23. Rang in seiner Altersklasse erreicht und überschlug sich nach dem Ziel am Telefon fast vor lauter Begeisterung.

Herzliche Grüße von der stolzen Mama!