Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

08.04.2014 Unsere Webcam

Besondere Grüße sende ich heute an Karin und Toni aus dem schönen Rheinland:

Vielen Dank für Euren schonunglosen Beitrag auf unserer Gästebuch-Seite.

Es ist mir sehr unangenehm, dass unsere Webcam schief ist! Die Ursache des Übels ist unser Elektriker, der sie beim letzten Umbau schief am Dachfirst angeschraubt hat.

Ich habe es natürlich bei meinem Mann moniert. Also hat sich Floh sofort bereit erklärt, die Schieflage zu reparieren und ist in schwindliger Höhe auf das Balkongeländer geklettert (es geht dort hinten immerhin 5 Geschoße abwärts!) - ich habe ihn am Hosenbein festgehalten - und er hat mit einer Hand versucht, die Schrauben zu lösen. Das ist schon ein ziemlich schwieriges Vorhaben, denn die Kamera hängt auch noch einen halben Meter draussen ...

Wahrscheinlich wäre es mit 2 Händen auch viel besser gegangen, aber mein Schraubstockgriff um seine Unterschenkel erschien ihm nicht vertrauenswürdig genug (er meinte, wenn er vom Balkongeländer absegelt, dann hätte ich maximal noch die Hose in der Hand) und so wollte er sich lieber selber auch noch festhalten.

Also - auf jeden Fall ist jetzt eine Schraube so malträtiert, dass wir die Kamera überhaupt nich mehr bewegen können und lieber Toni - Du musst jetzt einfach immer ein bisschen den Kopf schief halten wenn Du auf unsere Webcam schaust.

Wenn Ihr noch mehr Unzulänglichkeiten entdeckt - nur her damit... Ihr wisst ja - ich habe für alles eine Erklärung!

Liebe Grüße sendet Euch Regine

Bei Tageslicht mache ich mal ein Foto vom Hinterhaus, damit Ihr wisst, wo die Kamera hängt!