Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

25.10.2016 Vieles NEU am Ifen!

Juhuuu - dieses Jahr gibt es auch von unserem Schigebiet "Ifen" Neuheiten.

Unser Sommergäste haben es ja "live" miterlebt. Ein riesiger Speicherteil in wunderschöner Lage im Schwarzwassertal wurde ausgebaggert und gesprengt und schon seit einigen Wochen ist er fertig und wird derzeit mit 90.000 Kubikmeter Wasser befüllt. Dieses wird in Zukunft einige Pisten am Ifen mit zusätzlichem Kunstschnee versorgen, damit Frau Holle nicht die ganze Arbeit alleine hat.

Endlich gibt es auch eine Verbesserung der Liftanlagen. Im Sommer wurde der alte Kurvenschlepper ab der Ifenhütte entlang der Ifenmulde abgerissen. Neu entstanden ist nun eine hochmoderne 6er-Sesselbahn mit Sitzheizung und Wetterschutzhaube. Diese beginnt ganz unten... an der Ifen-Talstation und befördert Sie in Zukunft hinauf ins Schneereich.

Ich habe nur undeutliche Bilder von unserem Balkon aus machen können, aber seit einigen Tagen schon sind die Probeläufe und Vorbereitungen für die TÜV-Abnahme.

Der Winter kann also kommen! Übrigens: Ich habe gehört, dass die Auenhütte in Sachen Apres-Ski richtig aufrüsten möchte... Sie können sich also neben dem ganzjährigen Schitraining auch ab und zu mal mit einem Übungs-Schnäpschen auf den zukünftigen Winterurlaub vorbereiten und sobald ich Näheres erfahre, dann schreibe ich es hier natürlich sofort!

Im nächsten Jahr werden dann ja noch die beiden Doppelsessellifte abgerissen und durch 10er-Kabinenbahnen ersetzt werden und kurzfristig ist auch eine Verbindung zur Heubergarena geplant. Ich halte Sie auf meiner Seite auf dem Laufenden!

Winterliche Grüße von Regine