Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

03.06.2014 Wanderung am Riezler Höhenweg

Schnell mal raus... genau richtig für einen kleinen Marsch an der frischen Luft ist von uns aus der Riezler Höhenweg.

Es gibt dort mehrere Zu- und Abgänge und nachdem ich unseren Sohn Thomas beim Abendessen "überreden" konnte, für eine Stunde seinen Computer gegen Fernsicht zu tauschen, sind wir also gestartet.

Über die Leo-Müller-Straße liefen wir zum Hotel Wagner und dort geht direkt rechts daran vorbei ein schmaler, unscheinbarer Weg in den Wald. Entlang eines Tobels geht es rasant aufwärts - schmal, wurzelig, steil - also ganz nach unserem Geschmack! Nach ungefähr 100 Höhenmetern ist die erste Etappe geschafft, der Wald endet und urplötzlich öffnet sich der Blick auf Riezlern.

Hier kommt auch der ganz normale Wanderweg vom Bergstüble nach Riezlern her und die beiden Bänke locken natürlich für eine Rast und einen tollen Blick.

Ein paar Meter weiter unten biegt dann nach links der Höhenweg ab. Durch wunderschöne Sumpfwiesen und Jungwälder verläuft der Weg fast waagrecht ins Tal - immer wieder mit herrlichem Blick auf Riezlern und Hirschegg und die dahinter liegenden Berge.

Gerne wäre ich noch bis zur Kanzelwandbahn weiter gelaufen, dann zum Hotel Rupp abgestiegen und durch Riezlern zurück zu uns gelaufen, aber Thomas plädierte für den kurzen Weg vom Schwandlift nach unten - direkt zu unserem Haus.

So waren wir also nach einer knappen Stunde wieder zuhause - vollgepumpt mit frischer Luft und wunderschönen Eindrücken.

Liebe Grüße von Regine