Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

19.07.2013 Wanderung in Hirschegg

ich hatte 3 Stunden frei.... -oh je - was sollte ich nur mit dieser Zeit so schnell anfangen? Für große Bergtouren ist das natürlich zu kurz, aber auch ein halber Nachmittag an frischer Luft ist doch etwas total tolles!

Sofort habe ich meine Schwestern angerufen und nachdem wir uns zusammengerauft hatten, sind wir ab der Abzweigung Wäldele (Linie 3 oder 5) losmarschiert. Zunächst führt der Weg nach Au und am Fußballplatz [CUT] und Bikepark vorbei durch den Wald. Links rauscht der Schwarzwasserbach und schon bald öffnet sich der Blick auf den schmalen, hohen Wasserfall. Nicht weit danach geht es links über eine kleine Brücke den Brennbodenweg entlang.

 

Das ist auch ein total schönes Fleckchen mitten im Wald! Kurz darauf ist der Weg jedoch zu Ende und nach der Überquerung der Schwarzwassertalstraße kommt man direkt auf die Windegge. Hier ist die Aussicht einfach überwältigend und so reicht der Blick von den Oberstdorfer Bergen über Riezlern bis weit hinter Hirschegg.

 

Über einen schmalen Weg geht es durch die Wiesen nun weiter. Am ersten Haus geht es dann entweder über die steile Straße "Am Berg" ins Ortszentrum von Hirschegg oder rechts davon weg auf den Höhenweg.

 

Wir haben uns für die steile Straße entschieden, um dann auf dem Panoramaweg noch schnell abzubiegen und eine kurze Einkehr im wunderschönen Gastgarten des Naturhotels zu machen. Das ist natürlich mindestens so schön wie wandern und zurück ging es dann über den Mühleweg und die Leidtobelbrücke den Burmi-Weg entlang nach Riezlern.

 

Bis zur nächsten Wanderung!