Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

11.02.2016 Wanderung zu Sabine ins Bärgunttal

Manchmal kommen Geschenke ganz unvermittelt... heute ist ein Traumtag - perfekter Neuschnee, perfektes Wetter, perfekte Gäste...

Beim Mittagessen wurde mir klar - ich muss an die frische Luft. Zum Glück konnte ich Floh sofort dazu überreden, ein paar Schritte zu laufen und so beschlossen wir, zu Sabine ins Bärguttal zu wandern.

Ab der Bushaltestelle Baad sind wir über die kleine Brücke [CUT] und über den Weg am Bach entlang nach oben gelaufen. Im Winter ist es etwa eine Stunde Gehzeit bis zur Hütte und von Baad bis zur Bärgunthütte steigt es 163 Höhenmeter an.

Wir waren nicht die Einzigen mit diesem Plan... es kamen uns jede Menge Wanderer, Rodler und 2 Tourengeher entgegen. Für viele Gäste gehört ein Besuch von Sabine zum "Pflichtprogramm" und natürlich war Sabine auch heute wieder präsent. Mit Argusaugen beobachtet sie rundum die Hänge - keine noch so kleine Gemse wird von ihr übersehen und wenn Sie den Unterschied zwischen einem Adler und einem Geier wissen wollen, dann sind Sie hier genau richtig!

Das Fernglas wanderte von Tisch zu Tisch - bis es allerdings bei mir ankam, waren Gemsen und Steinböcke ausser Sichtweite und auch der Adler, der gerade eben noch genüsslich auf dem Schneefeld seine Beute verspeiste, war inzwischen  satt und flog von dannen.

Sabine saß noch lange bei uns am Tisch und wir besprachen ausführlich das Weltgeschehen rund um ihre Hütte. Falls Sie Apfelkuchen gut finden, dann werden Sie diesen lieben! Wir hatten inzwischen den letzten Krümmel aufgegessen und nun wurde es Zeit für den Heimweg.

Über den oberen Weg (der lag noch fast die ganze Zeit in der Sonne) sind wir nun stramm wieder nach Baad zurük ... und es war ein richtig toller Nachmittag.

Sonnige Grüße von Ihrer Regine