Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

21.06.2022 Was für eine schöne Zeit!

Die Tage sind unglaublich lange, das Wetter super... und ohne Einschränkungen wegen dem modernen Virus ist der Sommer einfach genial! Wenn ich nicht gerade unbedingt im Haus gebraucht werde, dann bin ich jede Minute draußen. So packe ich sofort zum Feierabend mein Radl und drehe eine große Runde durchs Walsertal. Abends ist es total gut - es ist nicht mehr so heiß und die Wanderwege sind ganz leer. So geht es flott dahin. Ich halte nur mal kurz an, um ein Foto zu machen oder meine "Müllmission" zu erfüllen. Sie wissen ja schon, dass ich es nicht leiden kann, wenn irgendwo auf unseren Wanderwegen Müll rumliegt.

Heute war kein Wander-Nachmittag für mich. Wir haben die letzte Heuernte vom Grasschnitt eingefahren. Das war ganz schön schnell, liegt aber daran, dass wir nur noch 2 kleine Wiesen selbst mähen. Mein Papa verabschiedet sich ja schon seit Jahren in homöopathischer Dosis von seinen Tieren. Jedes Jahr ist es ein Rind weniger geworden und nun hat er mit 84 Jahren beschlossen, dieses Jahr die Landwirtschaft aufzugeben. Ich bin schon sehr gespannt, denn immerhin haben wir ja noch Heu für den Winter gemacht und ich denke mal, dieses ist auch nicht für die Fütterung unserer Gäste, sondern für unsere Rinder vorgesehen??? Derzeit haben wir jedenfalls noch 2 Rinder, die mit viel Hingabe vom Papa betreut werden. Auf dem vorletzten Bild können Sie unsere 2 vierbeinigen Familienmitglieder noch sehen. Während unsere Alpen ja schon voll mit Tieren besetzt sind, hat mein Papa diesen Sommer die Zwei noch bei uns im Tal. Ich glaube, er findet es super, sie jeden Tag zu sehen. Das ist auch jedes Mal eine sehr lustige Begrüßerei! Sobald sie schon von weitem meinen Papa sehen oder das Auto hören, dann kommen sie in vollem Galopp zum Zaun gerannt und überschlagen sich fast vor Freude. Wenn Sie einen Hund haben, dann kennen Sie das auch...

Noch etwas hat sich diesen Sommer wieder normalisiert... endlich sind wieder die beliebten Platzkonzerte unserer Blasmusikkapellen, die vielen Veranstaltungen der Bergbahnen, das unkomplizierte Zusammensitzen mit anderen Menschen. Wir haben noch nicht vergessen, wie schön das ist und genießen es nach 2 Jahren Pause umso mehr.

Sommerliche Grüße von Regine