Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

19.03.2013 Wie die Zeit vergeht...

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Zeit läuft immer schneller und ich kann kaum glauben, dass wir nur noch knapp 3 Wochen bis zum Ende der Wintersaison haben. Für uns war es ein toller Winter. Von Anfang an hatten wir immer genügend Schnee vom Berg bis ins Tal und ich erinnere mich an einen einzigen Sturmtag, an dem die Kanzelwandbahn nicht in Betrieb war.

Heute scheint die Sonne wie verrückt und so langsam machen sich Frühlingsgefühle in mir breit...

Ich habe bereits vor 2 Wochen damit begonnen, den Garten (zwischen Sonnenterrasse und Postamt) auszuschaufeln, denn Floh hat mit unserer Schneefräse Minna den ganzen Schnee auf meinen Garten gefräst und mein Vater hat immer die Terrasse abgeschaufelt - natürlich auch auf meinen Garten. Sie sehen schon, dass uns nicht langweilig wird, denn wir decken uns gegenseitig mit Arbeit ein :-). Ich rechne mit den ersten Frühlingsblumen hoffentlich noch vor August - und sende dann natürlich von diesem Ereignis sofort ein Foto!

Heute war wieder unser Architekt Alfons mit der Zimmerer-Firma im Haus. Die Balkongeländer auf der Westseite müssen noch bis Anfang Mai erhöht werden und ein paar kleine Restarbeiten von der Herbstbaustelle sind auch noch zu erledigen.

Ständig werde ich gefragt, welche Baustelle dieses Jahr ansteht! Nach 15 Jahren, in denen wir praktisch jedes Jahr umgebaut haben, ist es eben für Sie auch schon selbstverständlich, dass wieder Projekte anstehen. Nicht, dass Sie glauben, mir fällt nichts mehr ein - wir haben noch Pläne für mindestens 10 Baustellen.

Oh - da fällt mir ein - es gibt dieses Jahr eine sehr desolate Baustelle!!! Sie ist 167 cm groß und 54 kg schwer.

Nach all den Jahren, in denen sich die Gäste mit den Baustellen abgewechselt haben, konnte ich im Herbst kaum mehr auf die Beine kommen. Deshalb werde ich ab 07. April für 3 Wochen zur Kur gehen und ich danke Floh, dass er mich dazu gedrängt hat - und natürlich hier ganz allein die Kommandozentrale übernimmt - und ich danke auch meiner Krankenkasse, die es Wert findet, meine Gesundheit und damit auch meine Beitragszahlung zu erhalten und sofort die Kur genehmigt hat. Ich freue mich jedenfalls wie verrückt, denn ich war noch nie in meinem Leben 3 Wochen lang weg und schon gar nicht allein!

Am 08. Mai starten wir in die Sommersaison und sind dann wieder bis zum 20. Oktober täglich für Sie da. Liebe Stammgäste - ich weis auch nicht, was dieses Jahr los ist, aber wir haben schon soviele Buchungen für die Sommersaison, dass wir in manchen Wochen überhaupt keine freien Kapazitäten mehr haben. Sollten Sie also dieses Jahr wieder eine Urlaub bei uns planen, dann aber flugs runter vom Sofa und ab an den Computer!

Ich grüße Sie herzlich - Ihre Baustelle Regine