Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

19.12.2016 Wie geht das Licht an?

Wahrscheinlich denken Sie jetzt: "Hääää? Drück doch einfach auf den Lichtschalter!".

Liebe Gäste... Lichtschalter war früher! Heute ist das leider nicht mehr so einfach. Ich war schon total verunsichert, als unser Elektriker vorgeschlagen hatte, über eine Haustechnik alle Steuerungen laufen zu lassen.

Nun ist es also soweit! Als Marcus am Freitag die Steuerung von Licht, Beschattungen, Musik und Heizung auf mein Handy spielte, zeigte ich mich noch siegessicher - das war ja wirklich total easy!

Unsere ganze Familie (wir haben alle die Steuerung auf unseren Handys) stand begeistert herum und wir schalteten in lustiger Reihenfolge die Lichter an und aus, machten die Markisen auf und zu usw.

Kaum war Marcus im Wochenende, da begann die Verschwörung der Technik gegen uns. Als ich am Samstag wieder die Lichter anmachen wollte, da passierte NICHTS! Selbst unsere männlichen Familienmitglieder bissen sich die Zähne am Versuch aus, hier für ein bisschen Licht zu sorgen. Also - Notfall - und Marcus musste kommen. Irgendwie blockierte die Internetverbindung den Zugriff und er wunderte sich auch über diese bockbeinige Sache. Nun wurde noch unser EDV-Fachmann angefordert und schlußendlich standen 4 Männer mit etwas ratlosem Gesichtsausdruck in unserem Büro.

Ich glaube, die ganze Sache dauerte von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr - dann ging das Licht an und alle konnten wieder ins Wochenende starten.

Natürlich wollte ich irgendwann das Licht wieder ausschalten - ging aber nicht mit meinem Handy. So rief ich unseren Sohn Jodok, der gerade bei der "Walser Rettung" - 3 Häuser weiter - Nachtdienst hatte. Irgendwie schaffte er es nach ein paar Minuten, diese Sache zu bedienen und ich freute mich wie ein kleines Kind bei der Zirkusvorstellung, als plötzlich wie durch Zauberei ein Licht nach dem anderen aus ging.

Heute war zum Glück wieder unser Elektriker den ganzen Tag im Haus. Die Sache ist noch nicht ganz wasserdicht und falls Sie die nächsten Tage anreisen, dann bringen Sie einfach zur Sicherheit Ihre Stirnlampe mit!

-------

Ansonsten ist alles perfekt. Mit Hängen und Würgen konnten wir am Freitag noch alles, was nach Handwerkern und Arbeit aussah, aus dem sichtbaren Bereich verbannen und ich sagte zu meinen Handwerkern, dass ich froh bin, wenn sie weg sind und endlich wieder "vernünftige" Leute hier sind!

Bei strahlender Sonne sind wir dann in die Wintersaison gestartet, die ersten Gäste waren vom Umbau begeistert und das gibt uns hoffentlich genug Kraft für die nächsten 120 Tage Wintersaison.

Ich fühle mich so, als wäre ich nach langer Krankheit zum ersten Mal wieder aufgestanden - ein bisschen schlapp und wie ein Schwamm, auf dem Jemand draufsteht.

Deshalb sind wir glücklich, dass wieder Gäste hier sind. Endlich können wir wieder das tun, was wir können, der Tag hat Struktur und unsere tägliche Arbeit ist wesentlich weniger anstrengend und nervenaufreibend wie die Bauzeit.

Liebe Grüße von Regine