Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

01.04.2020 Wie schade, dass jetzt keine Gäste bei uns sind...

...das habe ich die letzten 2 Wochen oft zu Floh gesagt. Und ehrlich gesagt, so habe ich es auch gemeint. Die Verhältnisse sind im Moment einfach bombig. Total viel Sonne und trotzdem mit frischen Temperaturen - es müsste unglaublich schön auf der Piste sein und auch unsere Wanderer würden die Zeit jetzt sehr genießen, denn die Wanderwege sind mal schneefrei und mal mit super trittsicherem Schnee.

Aber nix da... Corona hat dafür gesorgt, dass unser Walsertal jetzt erst einmal uns ganz allein gehört. Das wird wahrscheinlich nie wieder vorkommen und so nutzen wir die Zeit auch richtig. Unsere Tage haben eine klare Struktur - morgens werden zuerst einmal die wichtigsten Ereignisse der letzten paar Stunden nachgelesen, wir frühstücken und um 08:00 Uhr ist Arbeitsbeginn. Ich arbeite mich im Haus von oben nach unten - inzwischen bin ich im 2. Stock angekommen.

Dann koche ich für uns vier - meinen Papa, der nun täglich bei uns essen muss und nicht zu meinen Schwestern darf, unseren Sohn Thomas, Floh und mich. Thomas darf sich täglich entscheiden, ob er lieber den Abwasch erledigt oder mit uns wandern geht... er war in den letzten Wochen noch NIE mit uns wandern.

Floh und ich machen uns dann täglich auf zu einer sportlichen Runde. Das ist sooo schön! Bringt die Seele zum Lachen und sorgt dafür, dass wir total fit in die Sommersaison starten werden.

Ich hänge Ihnen mal eine Menge Fotos an. Wie immer, so zack, zack fotografiert. Da Sie ja alles Walsertal-Profis sind, werden Sie bestimmt bei vielen Bildern erkennen, welchen Wanderweg oder welche Teilstrecke wir genommen haben. So haben Sie auch ein bisschen Walsertal zuhause!

Zurück von der Wanderung geht es ab ins Büro.

Inzwischen gibt es einen einzigen Corona-Fall im Kleinwalsertal. Diese Info ist jetzt schon ein paar Tage alt und die Zahl hat sich seitdem nicht mehr erhöht. Die Patientin ist wohlauf und muss jetzt noch ein paar Tage in häuslicher Quarantäne bleiben...

Abends versorge ich mich immer noch mit ein paar Infos über den aktuellen Stand der Lage. Allerdings nicht stundenlang, denn meine gute Laune soll dadurch nicht verhagelt werden. Irgendwie verstehe ich nicht, warum wir nicht viel schneller mit dem Thema durch sind. Das Virus wird doch nicht vom Heiligen Geist oder den Zeugen Jehovas oder durch einfachen Blickkontakt übertragen! Warum schaffen wir es einfach nicht, uns mal ein paar Tage so zusammen zu reißen, dass wir einfach - wo immer es möglich ist - anderen Leuten aus dem Weg gehen, wenn zuwenig Platz ist, einfach mit Niemand sprechen und auf den Boden schauen... Viele von uns machen dies alles bestimmt total gut, aber die paar Unbelehrbaren (die wahrscheinlich weder zur Risikogruppe gehören, noch finanziell von dieser Krise betroffen sind), sollten in meinen Augen mit aller Härte bestraft werden. Mir sind da schon ein paar Strafen eingefallen, aber die kann ich hier nicht schreiben, denn unser Sohn Thomas hat gemeint, ich wäre eine Politikerin zum Fürchten!

Also - jetzt tragen wir einfach mal unsere Schutzmasken und nutzen die Zeit für Dinge, für die wir früher nie Zeit hatten! Wir haben noch keinen Plan, wann wir in die Sommersaison starten dürfen. Unser Bundeskanzler Kurz (wahrscheinlich der weltbeste Bundeskanzler überhaupt), hat in aller Deutlichkeit klar gemacht, dass wir erst wieder aufmachen, wenn wir ALLE sicher sind.

Bleiben Sie gesund, freuen Sie sich jetzt an den kleinen Dingen im Leben. Das erste Bier, das wir dann wieder im Biergarten oder bei einer Hütte trinken dürfen, wird unglaublich lecker sein!

Egal wie lange es dauert und wie es noch kommt - wir kriegen es hin und starten dann wieder voll los!

Ihre Regine