Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

23.03.2014 Wintereinbruch im März :-)

Schnee ist ja zu jeder Jahreszeit total toll! Zur Zeit müssen wir ganz schön flexibel sein - haben wir die letzten 2 Wochen noch überlegt, ob sich mit der Erfindung von Sommer-Schianzügen ein 2. Standbein aufbauen ließe, so kehrte gestern schlagartig der Winter wieder zurück.

Unsere Versicherung versendet bei Wetterumschwüngen immer eine "Unwetterwarnung" und so meldete sie gestern 30 bis 50 cm Neuschnee - das nenne ich mal eine "Schönwetterinformation"!

 

Seitdem fällt die weiße Pracht aus allen Wolken und beschert uns ein tolles Winterfeeling.

 

Floh und ich sind dieses Jahr noch keinen Meter Schi gefahren und auch unsere Langlaufschi stehen noch unbenutzt im Keller. Bisher hatten wir soviel zu tun, dass wir kaum aus dem Haus gekommen sind, aber in 2 Wochen beenden wir die Wintersaison und dann wollen wir auch noch auf die Piste! Die Ifenbahnen bieten seit dem 15. März ein Early-Bird-Schifahren ab 07:30 Uhr an - das ist perfekt.

 

Es war überhaupt ein super Winter für uns - nicht nur, dass wir von Weihnachten bis heute ausgebucht waren, es war fast nie so richtig lausig kalt, hatte zum Schifahren und Langlaufen ausreichend Schnee und unsere Gäste waren so ziemlich alle rundum glücklich.

 

Dieses Jahr an Ostern haben wir ja zum ersten und wahrscheinlich auch zum letzten Mal nicht geöffnet. Dies ist ein Tribut an unsere Kinder. Jodok ist 16 und Thomas 14 und da wir frühestens November 2015 wieder eine gemeinsame Urlaubswoche machen könnten, bin ich nicht ganz sicher, ob die Beiden dann überhaupt noch mit uns fahren wollen... Wandern wollen die beiden Jungs nicht und baden wollen Regine und Floh nicht und so haben wir uns entschieden, für 6 Tage eine Städtereise nach New York zu unternehmen. Ich "Landei" bin schon super-aufgeregt und freue mich wie verrückt auf diese spektakuläre Stadt.

 

Bei meinem letzten Städtetrip habe ich mich bis auf die Unterhosen blamiert. Im November haben wir für 4 Tage Ihre wunderschöne Stadt Hamburg besucht. Mit jeder Menge Tipps ausgestattet, wollten wir auch die Tower-Bar im Hotel Hafen Hamburg mit unserer Anwesenheit bereichern. Diese war leider noch geschlossen und so bot uns die nette Dame an der Rezeption an, alternativ im Restaurant etwas zu trinken.

Also betraten wir diese noble Örtlichkeit und 2 livrierte Kellner kümmerten sich prompt um unsere Großbestellung von einem Tee (!) und einem Aperol Spritz. Sie hätten mal sehen sollen, mit welchem Brimborium ein Glas Tee serviert werden kann. Es kam ein Silbertablett mit mehreren Schälchen mit Kandis, Zucker und Süßstoff, dazu ein Teller für den Teebeutel und einer mit einer Zitronenscheibe, ein Glas heißes Wasser und ein Unterteller. Dazu gab es noch eine Sanduhr zur Kontrolle der korrekten Zieh-Zeit.

Da ich mir schon geistig ausmalte, welche Investition vor mir stand, wollte ich also noch den letzten Tropfen aus dem Teebeutel rauspressen und wickelte ihn um den Löffel. So nahm das Malheur seinen Lauf, denn plötzlich riss der Faden ab und bei dem Ruck schmiss ich das ganze Geschirr vom Tisch. Wir waren die einzigen Gäste im Lokal und wahrscheinlich waren wir den beiden Kellner nicht ganz geheuer - sie hatten uns schon die ganze Zeit im Auge behalten. Nun preschten sie sofort zu uns, um eilig die Katastrophe einzugrenzen. Meine Schwester lachte sich schlapp  und ich wäre am liebsten in den Löchern des Pfefferstreuers verschwunden. Zum Glück war diese Show-Einlage nur für einen kleinen Zuschauerkreis bestimmt und ich hoffe, bei meinem nächsten Hamburg-Besuch erinnert sich in diesem feinen Laden Niemand mehr an mich!

So - jetzt bin ich wieder einmal total abgeschweift....

------

Am 09. Mai starten wir dann schon wieder in die Sommersaison. Die spärliche Schneelage ist in diesem Jahr für unsere Frühsommergäste ein Segen, denn die Berggipfel werden schon früh schneefrei sein. Enige Wochen sind bereits ausgebucht und wenn ich so in den Zimmerplan sehe, dann lese ich dort unglaublich viele bekannte Namen.

 

Für den Herbst haben wir dann ab dem 13. Oktober eine Großbaustelle mit 8 nagelneuen Wohneinheiten. Darauf freue ich mich schon sehr und ich hoffe, unser Architekt wird die Bauherrin unbeschadet überstehen :-). Ich habe ja (leider) eine sehr gute Fantasie und keine 24 Stunden nach der erfolgreichen Bauverhandlung vor einigen Tagen hatte ich schon wieder eine neue (ich finde, ziemlich gute) Idee...

 

Also - Sie sehen schon, es rührt sich wieder etwas und sobald ich mal ein paar Grundrisse oder Fotos habe, stelle ich sie sofort auf dieser Seite ein. Ich bin total erstaunt, wieviele Gäste auf meine blumige Versprechung - es würde total schön werden... - schon die neuen Zimmer und Appartements gebucht haben. Jetzt stehe ich natürlich im Wort!

Liebe Grüße von Regine