Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

01.04.2019 Winterwanderung ins Wildental

Vor wenigen Tagen machten wir eine Wanderung zur Monika auf die Innere Wiesalpe. Das Wildental steht ganz weit oben auf meiner Liste der schönsten Fleckchen vom Kleinwalsertal. Wir hatten nicht viel Zeit und da wir ja noch einkehren wollten, parkten wir auf dem großen Parkplatz "Schwendle" - ein Ortsteil von Mittelberg. Mit dabei waren mein Vater und meine Schwestern Karin und Martina. In bester Laune machten wir uns auf den Weg. Es zieht zwar stetig ein bisschen aufwärts, aber die Aussicht auf die komplett verschneiten Gipfel der 3 Schafalpenköpfe ist die kleine Anstrengung auf jeden Fall wert.

Karin und Martina zogen gleich mit flottem Tempo vorne los, und wenn ich nicht am Anfang unserer Wanderung angekündigt hätte, dass Sylvia für mich einen total leckeren Likör gemacht hätte, dann hätten wir sie wahrscheinlich erst wieder auf der Hütte getroffen.

So blickten sie sich also ab und zu einmal um und als ich den Rucksack abnahm, da blieben sie sofort stehen. An dieser Stelle - herzlichen Dank, liebe Sylvia, das war ja total lecker!!! Also - die Flasche war leer und die letzten Meter nahmen wir nun ganz locker aufwärts.

Morgens hatte noch die Sonne vom blauen Himmel gelacht, aber am frühen Nachmittag bedeckte der Himmel und der Wind frischte auf. Reinhard räumte bereits die Terrasse ab, denn es wurde zu kühl für eine Pause im Freien. Die Hütte war herrlich eingeheizt, der Kuchen und die Brotzeit lecker. Die Hüttenwirte Monika und Burkard saßen noch eine ganze Weile bei uns am Tisch, aber irgendwann mussten wir auch wieder los.

Über den Rundweg liefen wir zurück zum Auto. Wenn ein bisschen mehr Zeit bleibt, dann ist es auch total schön, über die Schwabenhütte zurück nach Riezlern zu laufen...

Es war ein super Nachmittag und ich freue mich schon auf die nächste Wanderung.

Sonnige Grüße von Regine