Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

22.03.2020 Wir leben noch!

Hallo Ihr Lieben,

ja - alles in Ordnung. Wir leben noch :-).

Leider mussten wir ja am letzten Sonntag schlagartig die Wintersaison beenden. Das war wirklich sehr schade, denn wir hatten für die nächsten 4 Wochen noch eine total tolle Buchungslage und das Wetter war in der vergangenen Woche wunderschön.

Aber... die Angst vor Corona macht auch an unserem besonderen Fleckchen Kleinwalsertal nicht Halt. Bis heute gibt es im Kleinwalsertal und weit über Sonthofen hinaus keinen einzigen Infektionsfall. Seit ein paar Tagen sind wir ja an der deutsch-österreichischen Grenze abgeriegelt. Nur wenige Ausnahmen dürfen noch die Grenze passieren. So sind wir praktisch auch ein bisschen in Quarantäne gesetzt worden.

Es hat auch seine Vorteile :-). Nun gehört zum ersten Mal das Kleinwalsertal uns ganz alleine...

Der Vormittag ist dem Hausputz gewidmet, dann koche ich alles, was noch im Haus verfügbar ist und weg muss. Das ist noch jede Menge, denn unsere Kühlschränke sind gut gefüllt. Eigentlich hatten wir ja letzte Woche noch eingekauft, um täglich 50 Frühstücke zu machen... obwohl wir nicht eine Sekunde daran gedacht haben, uns an Hamsterkäufen zu beteiligen, haben wir sogar genügend Toilettenpapier im Haus. Sollte das mal knapp werden, dann hat mein Papa zum Glück noch jeden Tag eine Tageszeitung in Papierform!

Sofort nach dem Mittagessen gehen wir für 1 bis 2 Stunden an die frische Luft und drehen eine große Runde auf unseren schönen Wanderwegen. Ich brauche das für meine Seele, meine Nerven und meine Kondition. Noch nie habe ich so viele Paare zusammen laufen gesehen - und da wir ja alle kennen, gibt es auf angemessene Distanz viele Schwätzchen zu halten.

Wir haben - nach derzeitigem Stand - noch bis Mitte Mai geschlossen und starten am 20. Mai in die Sommersaison. Diese Zeit nutzen wir intensiv, um noch jede kleinste Ecke in unserem Haus zu verschönern, neu zu streichen, neu zu silikonieren, zu reparieren...

Noch nie in meinem Leben war ich so stolz darauf, Österreicherin zu sein. Unser Bundeskanzler eiert nicht durch die Gegend, sondern hat frühzeitig klare Maßnahmen und sehr große Einschränkungen für ganz Österreich gesetzt. Zumindest für unser Tal kann ich sagen, dass wir uns alle zu 100 % daran halten.

Ein bisschen dauert es noch, aber bald sind wir wieder aus der Corona-Nummer raus und dann gehen wir mit vollem Mut und aller Energie daran, in die Sommersaison zu starten und mit vollem Herzblut für Sie da zu sein.

Ich schreibe alle paar Tage mal, damit Sie immer auf dem Laufenden sind!

Also - bleiben Sie gesund und schauen Sie gut auf sich und auf die Anderen, dann haben wir bald unser altes, selbstbestimmtes und unbeschwertes Leben wieder zurück! Mut und Vertrauen helfen jetzt viel mehr als Schwarzseherei. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Corona überleben, ist immens hoch!

Ihre Regine