Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

09.01.2019 Wir machen Platz für neuen Schnee...

Das ist Winter!

Mein unbestechlicher Meterstab hat von gestern Früh bis heute Nachmittag einen Neuschneezuwachs von 48 cm gemessen.

Mein Vater - sonst männliche Spülmaschine für unser Frühstücksgeschirr - ist schon seit Tagen als Chef der Schneeräumung im Einsatz. Zum Glück haben wir einen Traktor. Der Schnee muss ja hinter das Haus geschoben werden. Floh und ich sind mit Schneefräse und Schaufel dabei, alle Ecken und die Schmalstellen zu räumen. Schneeschaufeln gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Nun ist alles geräumt und wir haben wieder Platz für Neuschnee. Bis morgen Abend erwarten wir weitere 30 cm Schnee und was im Flachland für Chaos sorgt, ist für uns perfekt.

Ich mache dann wieder neue Bilder :-).

Fröhliche Grüße von Regine