Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

06.12.2021 Wir machen Schnee... auch wenn die Sonne scheint!

Ja - die Wintersaison steht unmittelbar vor der Tür. Noch zeigt die Wetterstation an der Rezeption eine Innentemperatur von 11 Grad (immerhin plus!), aber in wenigen Tagen fährt die ganze Maschinerie hoch und dann wird es nicht nur überall warm, sondern auch wieder hell und gemütlich.

Diesen Herbst haben wir ja nichts umgebaut. Obwohl also kein Hilti gelaufen ist, keine Bohrmaschine lärmte, so habe ich doch fast täglich meinen Gehörschutz angezogen. Seit letztem Jahr besitze ich einen Thermomix, diese Höllenmaschine macht einen ohrenbetäubenden Radau! Gut - es dient der Gesundheit, denn im Winter gibt es bei uns einen täglichen Virenkillerdrink... Ingwer, Zitrone, Honig und Orangensaft. Das bringt uns monatelang ohne Rotznase durch!

Seit 03. Dezember ist die Söllereckbahn im Schibetrieb. Beide Parkplätze waren gestern rappelvoll. In 2 Tagen startet auch die Kanzelwandbahn in den Winterbetrieb. Obwohl alles herrlich verschneit ist, laufen alle Schneekanonen auf Hochtouren - die Pistenwalzen sind überall im Einsatz und auch die Loipe in Bödmen wird bereits gespurt.

Glücklich, wer eine "Privatlift" nutzen kann - so sind wir auf unserer Wanderung zum Söllereck mehrere Male vom Seniorchef vom Bergstüble mit dem Skidoo und Enkel im Schlepptau überholt worden. Bei den Oberwestegghütten lies der Kleine los und bis der Opa dann gedreht hatte, war der kleine Flitzer schon wieder den Wanderweg und dann über den Hang nach unten geflitzt und wartete auf die nächste Abschlepptour.

Heute hatten wir einen Termin im Steuerbüro in Mittelberg. Wir sind mit dem Bus hingefahren und dann über den Rohrweg - Speicherteich - Am Berg - Windegge - Brennbodenweg - Wasserfall - Sportplatz - Naturbrücke - Egg - Kläranlage - nach Riezlern gelaufen. Anfangs schien die Sonne, aber kaum zuhause, gab es wieder ein paar Zentimeter Neuschnee - herrlich!

Bis bald, Regine