Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

02.06.2020 Wir sind wieder da!

Endlich gibt es wieder Leben in unserem Haus. Am Freitag kamen die ersten Gäste und das Tal füllt sich wieder. Mit Mundschutz und Einmalhandschuhen am Buffet sieht es noch ein bisschen lustig aus und erinnert mich sehr an die früheren Kindergeburtstage mit dem Würfeln... - wenn man eine 6 gewürfelt hatte, durfte man schnell Mütze, Brille, Schal und Handschuhe anziehen und anschließend mit Messer und Gabel eine gut eingepackte Tafel Schokolade bearbeiten. Immer, wenn man gerade den ersten Bissen in den Mund stecken wollte, würfelte mich Sicherheit ein anderer eine 6 und riss einem schon die Mütze vom Kopf... das wars dann mit dem Genuss.

Zum Glück muss man bei uns vor dem Gang ans Buffet nicht würfeln... sondern wird auch sicher satt!

Ansonsten ist alles normal, die Anreise ist vollkommen problemlos. Im Moment dürfen Sie ja beim check-in noch kurz die Maske anziehen, danach brauchen Sie diese nicht mehr (außer am Buffet). Ab dem 15. Juni gibt es weitere Freiheiten. Wir haben nur noch 344 Infizierte in Österreich - davon sind die allermeisten in Wien. So werden einige Regeln durch den gesunden Hausverstand ersetzt... Maskenpflicht gilt nur noch im Bus, in der Apotheke und beim Arzt, überall dort, wo der Mindestabstand von 1 Meter nicht eingehalten werden kann (z.B. beim Friseur) und für die Mitarbeiter in der Gastronomie. Neu ist dann auch, dass die Sperrstunde in der Gastronomie von 23:00 Uhr von 01:00 Uhr verlängert wird.

Abstandhalten ist weiter das Gebot der Stunde - macht nichts, denn das macht ja auch sehr viel Sinn, und sind wir ja nach wochenlangem Üben auch gewöhnt...

Floh und ich waren schon in mehreren Hütten und Restaurants - wir genießen den Luxus, dass diese wieder geöffnet sind. Das fühlt sich toll an und ist bei uns wesentlich unkomplizierter als in Deutschland, da wir keine Daten hinterlegen müssen.

Seit kurzem sind wir auch in die Ära der E-Biker aufgestiegen und haben schon so manche große Runde bei uns und in Richtung Allgäu gedreht. Leider kann ich dann während der Tour keine Fotos machen, sondern nur an der Hütte :-).

Noch ein Ereignis ist dieses Jahr ganz neu. Der Papa hat auch schon mit der Heuernte angefangen und heute kamen die ersten Ladungen trockenes Heu nach Hause. Damit sind wir fast 2 Wochen früher dran als die anderen Jahre.

So - jetzt kommt ein Durcheinander an Bildern vom Hüttenabend mit Käsefondue, einer Einkehr bei der Radtour in Mittelberg im Uusziit, ein paar Fotos vom Balkon unseres Hauses in die Umgebung, einer Einkehr bei Renate auf der Alpe Hintere Enge, einer Einkehr auf der Osterbergalpe und den Fotos von unserer Heuernte...

Bis bald, Ihre Regine