Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

20.12.2020 Zu viel Licht ist auch nicht gut!

Hurraaaaa! Wir haben es geschafft. Ich bin ein bisschen runder als sonst, denn ich platze fast vor Stolz. Selten habe ich das Ergebnis einer Baustelle so schön gefunden wie dieses Mal. Die letzten Handwerker habe ich gestern noch mit dem Besen hinauskomplimentiert, denn wir sind bereits mit Vollgas daran, endlich den Baustaub loszuwerden.

Sie wissen ja schon, dass wir selbst spachteln, tapezieren und malen... da kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen. Außer natürlich, der Elektriker macht einfach so viel Licht, dass jede noch so kleine Unzulänglichkeit richtig in Szene gesetzt wird. So ist es bei der Decke in Nr. 18 passiert. Es sah alles perfekt aus, ich habe gespachtelt und Floh gestrichen - und dann kam Marcus..., setzte in die Deckengestaltung die LED-Schiene und schaltete den Lichtschalter ein. Bums - wir starrten alle entsetzt an die Decke! Wenn Sie wissen, wie eine Wiese mit einer Maulwurfsfamilie aussieht, dann können Sie sich vorstellen, wie die Decke aussah - eben nur mit den Hügeln nach unten und das Ganze in weiß! Was tun??? Wenn wir das so gelassen hätten, dann hätten Sie im Bett liegend anstatt Schäfchen die Hügelchen zählen und in Ihr Einschlafritual einbauen können. Wir waren jedoch einstimmig der Meinung, dass es so nicht bleiben kann. Nochmal den Verputzer zu holen, war auch keine gute Option. Alle Möbel sind eingebaut, die Wandverkleidungen fertig, die Böden gelegt... da wollten wir die dreckigsten Handwerker (das liegt einfach in der Natur der Sache) nicht wieder ins Haus lassen! Es gab nur eine Lösung! Floh rief sofort bei unserer Raumausstatterfirma an und 24 Stunden später klebt nun ein wunderschöner, weißer Teppich an der Decke. Vielen Dank an Josef und sein Team - die Böden, die Decke, die Polster und Vorhänge... Ihr habt es wieder unbeschreiblich toll gemacht!

Würden wir das ganze Jahr umbauen, so könnten wir einen eigenen Wertstoffhof bei uns einrichten. Neben den Containern, die von der Baufirma abgeholt werden, haben mein Papa und Floh unzählige Fahrten zum Wertstoffhof unternommen.

Nun wird ja geputzt und mit jedem Fleck der plötzlich wieder sauber wird, bin ich glücklicher. Deshalb habe ich schon ein bisschen Weihnachtsdeko im Haus aufgestellt - auch wenn es in diesem Jahr ausschließlich für uns ist. Ich habe immer noch das monotone Geräusch vom Staubsauger im Ohr. Gestern haben mein Papa ("der Staubsauger") und Floh ununterbrochen gesaugt. Dabei waren die Beiden schneller als ich - aber ich habe dafür gesorgt, dass die Arbeit nicht ausging und jede Menge Krümel und Staub nachproduziert...

Nächste Woche - wenn alles sauber ist - werden noch die Vorhänge aufgehängt und die Tische und Stühle in den Frühstücksraum geliefert. Dann kann Weihnachten kommen...

Liebe Grüße und schöne Feiertage von Regine