Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

31.05.2014 Zusatz zum Bänderriß..

Liebe Sylvia, danke für Dein nettes Mail. Ich veröffentliche es gerne, denn Du hast recht... es ist nie zu früh, sich über das letzten Stündchen Gedanken zu machen und da wir 13 Tischabfalleimer (demnächst mit Deckel) besitzen, könnte ich daraus vielleicht noch eine Pauschale machen?Liebe Leser meiner Stammgästeseite, nachfolgendes Mail habe ich von Sylvia (unserem Pechvogel mit dem Bänderriß) erhalten - damit Sie sehen, daß wir bereits während des Frühstücks über aktuelle Themen sprechen...

Liebe Regine,

vielen Dank für die Berichterstattung meines Unfallls für deine Stammgäste !!! Ich fand es natürlich äußerst nett, daß ich zur Belustigung für die vielen Leser beitrage. Aber ... wer den Schaden hat...!

Trotzdem fehlt in deinem Bericht, daß wir uns alle, einschließlich dir, Gedanken gemacht haben, über eine etwaige Bestattung. Die nur deshalb bei euch nicht stattfinden kann, weil du keine Deckel für deine vielen Tischabfalleimer hast, und wir sie deshalb nicht als Urne hätten brauchen können.- (Man muß bei der Wahrheit bleiben, vielleicht besorgst du bei Gelegenheit die passenden Deckel, die auch über die Grenze transportiert werden können, damit man die Urne unbeschadet im eigenen Garten oder auf der Schlafzimmerkommode aufstellen kann.) Spaß beiseite, nach anfänglichem Schock ist alles gut gelaufen Dank deiner Hilfe und Bereitschaft mit Rollstuhl und Badehocker und Griff und dergleichen und natürlich deiner Freundlichkeit und Fröhlichkeit.

Wir sind am Mittwoch sehr schnell und wohlbehalten, mit einer kurzen Pause, nach genau 3 Stunden hier angekommen. Der junge ADAC Fahrer wollte sofort hier auf den Bus, damit er den Zug nach München kriegt. Ursprünglich wollten wir ja zu meiner kleinen Enkelin, die gestern den 13. Geburtstag feierte und in Riedlingen/D. wohnt, Zwischenstation machen. Aber die Lösung mit dem Fahrer war natürlich optimal.

Jetzt kämpfen wir uns hier durchs Haus, d.h. ich brauche sehr viel Geduld und muß mich zügeln. Aber mit jedem Tag wird es sicher besser.

Liebe Familie Hämmerle, wir bedanken uns nochmals ganz innig bei euch: für die schönen Ferientage, für die tolle Unterkunft, einschließlich Frühstück und die enorme Hilfsbereitschaft. Wenn man den Unfall außen vor läßt hat alles gestimmt. Wir sind froh, daß es "nur" ein Bänderriß ist und ich nicht mit Wirbelbrüchen zu tun habe.

Vielen herzlichen Dank für alles. Ganz liebe Grüsse auch an den Papa. Ich habe gedacht, eine Mail zu lesen kostet weniger Zeit als zu telefonieren.

Alle lieben Grüsse

Franz Josef und Sylvia Ebert

PS diese Mail darf veröffentlicht werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!