Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

03.05.2021 14.549 Schritte...

zeigte mein Handy nach der heutigen Wanderung an. Es war wieder eine super Tour rund um Oberstdorf - allerdings hat Floh sofort bemerkt, dass es bei der kompletten Strecke keine Einkehrmöglichkeit gab. Das ist also gerade noch annehmbar in dieser Zeit, da in Oberstdorf ja ohnehin alle Hütten und Restaurants geschlossen sein müssen, aber bald sind wir ja aus dem Corona-Schlamassel raus und dann werden die Wanderungen nach der Anzahl der Einkehrmöglichkeiten ausgesucht.

Gestartet sind wir ab der Bushaltestelle Kornau. Von dort ging es die kurze Straße nach unten in den Ort und durch den schönen Wiesenweg kamen wir durch den Tobel an die Brücke über der Breitach. Die Bäche führen alle total viel Wasser - dieses ist gerade milchig trüb - ein deutliches Zeichen für viel Schneeschmelze. Nun waren wir in Weidach und nach wenigen Metern durch den Ort querten wir die Straße und über Bächtel mit wunderschöner Aussicht auf die Oberstdorfer Berge erreichten wir das obere Ende von Tiefenbach. Weithin sichtbar ist ein großes Rehazentrum - die Fachklinik Oberstdorf in Wasach - leicht oberhalb des Weges mit dem markanten Turm.

Nun sind wir ein Stück die Straße entlang nach unten gelaufen und dann links in den Weg zum Jägersberg eingebogen. Zunächst noch als Teerstraße führt diese bis zu einem Bauernhof und anschließend als Wanderweg weiter durch einen weiteren Tobel (das ist ein Einschnitt im Berg, der meist Wasser führt). Schon bald sind wieder die ersten Häuser der Ortsteile Kreben und Jägersberg sichtbar und über einen Forstweg sind wir an die B19 hinabgelaufen. Nun geht es einige Meter der Straße entlang, bevor wir unter der Brücke durch sind und rechts über den Forstweg ein Stück der Stillach entlang zurück nach Oberstdorf gewandert sind.

Ab dort nahmen wir nach 14.549 Schritten den Bus nach Hause - hungrig und durstig!!!

Bis bald, Regine