Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

13.04.2021 Das war´s... Ende der Wintersaison 2021

Ja - jetzt sitze ich am Computer und überlege mir gerade, was ich darüber schreiben soll... so eine unglaubliche Zeit hätte ich mir noch vor wenigen Monaten nicht vorstellen können! Ich bin ein durch und durch positiver Mensch und habe wirklich von angekündigtem Lockdownende zu angekündigtem Lockdownende keinen Gedanken daran verschwendet, dass wir am Ende des Winters keinen einzigen Öffnungstag haben würden.

Trotzdem ist hier kein Platz zum Jammern - wenn dies die schwerste Gesundheits- und Wirtschaftskrise seit Generationen ist, dann haben wir sie bisher gut überstanden. Seit 22 Jahren haben wir immer ein volles Haus gehabt - so ist die unfreiwillige Langeweile, die Stille, das fehlende Leben und Lachen im Haus, der ausgebliebene Umtrieb im Ort und natürlich auch die eingeschränkten Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten eine große Belastung. Allerdings hat die Pandemie auch ihre guten Seiten... noch nie habe ich so viel und ohne Unterbrechung gekocht und gebacken. Wir sind alle ein bisschen runder geworden, aber nicht nur deshalb ist meine Familie wahrscheinlich froh, wenn ich wieder weniger Zeit habe.

Ich stöbere mich auch gerne durch neue Rezepte und habe letztens ein Rezept über vegane Linsenlaibchen entdeckt... die vegane Fangemeinde hat sich in 988 Bewertungen mit Lob überschlagen und 4,8 von 5 Punkten für dieses Gericht verliehen."O.K.", dachte ich mir: "das hört sich perfekt an!" Zumal noch mehrere Veganer versichert haben, die Laibchen würden genau wie Hamburger schmecken. Da hätte ich schon zweifeln sollen, denn wie wollen DIE wissen, wie Hackfleischlaibchen schmecken??? Es ist meiner Einstellung geschuldet, kein Lebensmittel wegzuwerfen, und so haben wir tapfer 2 Tage lang an den Laibchen herumgenagt. Wenn Sie Interesse am kulinarischen Geschmackserlebnis einer "ungedüngte Grasnarbe" haben, dann sende ich Ihnen gerne das Rezept!

Wir hoffen also alle auf eine baldige Rückkehr unseres normalen Lebens und so viel Arbeit, dass es keine weiteren Experimente mehr gibt. Wenn alles gut geht, dann starten wir am 12. Mai in die Sommersaison.

Bis Ende April sollen im Kleinwalsertal alle impfbereiten Personen zumindest mit dem ersten Stick durchgeimpft sein. Mein Papa ist schon lange komplett fertig, Floh hat die erste Impfung auch schon erhalten, ich komme am Sonntag dran (hurraaaa :-)).

Nach wie vor wandern wir fleißig. Heute sende ich Ihnen Bilder von meiner Wanderung von Mittelberg über den Schigleitweg zur Sonna-Alp und Abstieg nach Hirschegg, von unserer Wanderung über Egg/Kesselschwand/Schwarzwasserbach, vom Weg ab der Söllereckbahn/Gasthof Bergkristall/Oberstdorf, von Oberstdorf/Rubi/Oberstdorf/Burgbichl, vom Blick von Hirschegg auf Elfer und Zwölfer, vom Umbau des "alten Gmeindshaus" in Hirschegg - welches im Sommer/Herbst ein tolles, uriges Cafe werden wird, und vom Schwimmbad/Kurpark in Riezlern.

Eigentlich würden wir nun gerade noch alle Saisons-Abschlußarbeiten erledigen und dann selbst die Koffer packen und einige Tage verreisen... das fehlt mir unglaublich und ich verstehe sehr gut, wie traurig viele Gäste wegen dem verhinderten Winterurlaub waren!

Wir sehen uns wieder! Bleiben Sie gesund, Ihre Regine