Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

10.03.2016 Der nächste Winter kommt bestimmt...

100 Tage Wintersaison liegen schon hinter uns - so geht mein Blick heute zurück auf eine schöne Zeit. Der November bescherte uns einen heftigen Wintereinbruch und somit das perfekte Wetter, um die Weihnachtsdekoration zu machen. Zum Glück hatte ich das gleich erledigt, denn kurz danach begann sich die Sonne am Himmel festzusaugen und bewegte sich praktisch wochenlang nicht mehr fort.

So waren wir an Weihnachten im Tal schneelos und Schifahren war nur mit Hilfe der Schneekanonen möglich. Das hatte ich bis dahin auch noch nicht erlebt. Reklamationen? Erstaunlich - es gab nicht einen einzigen verdrossenen Gast und keine Absagen - Sonne sei Dank!

Anfang Januar dann ein heftiger [CUT] Wintereinbruch. Wir waren wieder mal bis auf die letzte Steckdose belegt und ich hatte eine nette, zusammengehörende Gruppe, die sogar bei uns im privaten Esszimmer frühstückte. Das war ein lustiges Häufchen und ich erinnere mich, dass sie total aus dem Häuschen waren. Die Woche war genial, denn sie kamen praktisch ohne große Erwartung (und mit zusätzlichen Wanderschuhen) hierher und fanden perfekte Schneeverhältnisse vor.

Nun waren die Ferien am 10. Januar auch schon wieder vorbei und es begann die eigentlich beste Zeit für perfektes Schivergnügen. In den mittleren 2 Ferienwochen im Januar hat kein Bundesland dieser Welt Ferien und so sind die Pisten total frei und die Schneequalität durch die noch kurzen Tage perfekt. Normal wird diese Zeit zur Belohnung auch noch mit tollem Wetter gekürt, aber das ganze Pulver war ja im Dezember schon verschossen und die Sonne machte sich eigentlich ungewöhnlich rar...

...und zwar bis zum 23. Januar. Dann erinnerte sie sich nämlich wieder an ihre eigentliche Aufgabe und schien zur Wiedergutmachung eine komplette Woche lang durch. Das war natürlich ein richtiges Geschenk und hatte noch den positiven Nebeneffekt, dass wir am Ende der Woche die letzte Januarwoche für 2017 schon wieder komplett vorbuchen konnten.

Der Februar ist naturgemäß der beliebteste Wintermonat. Abwechselnd Ferien in allen deutschen Bundesländern und die Krokusferien der BENELUX-Länder  - absolute Hochsaison! In all dem Trubel hat für uns noch eine spannende Zeit begonnen. Im Herbst wurde es mir schon ein bisschen langweilig - kein Umbau... irgendwie fehlte dieses planen, entwickeln, umwerfen, bauen, freuen, verzweifeln, staunen... und der Entschluß reifte so langsam, im Jahr 2016 wieder etwas zu machen.

Für einen tollen Umbau braucht es einen tollen Architekten und so haben wir auch dieses Jahr wieder Alfons mit den Planungen beauftragt. Wir stehen noch am Anfang, aber die nächsten Wochen werde ich Sie immer auf den neuesten Stand bringen. In jedem Fall soll dieses Mal wieder etwas entstehen, von dem alle unsere Gäste profitieren und Sie können sich auf jeden Fall auf einen tollen, sonnigen Wintergarten und noch viele schöne Veränderungen freuen.

Mit den Bauplänen sind wir auch in bester Gesellschaft der Bergbahnen. Im Sommer wird ja das Großprojekt Ifen in die erste Runde gehen. Ebenso wird der letzte verbliebene Schlepplift am Fellhorn, der Fellhorn-Gipfellift, duch eine neue Sesselbahn samt neuer Piste ersetzt und das Gipfelrestaurant am Nebelhorn komplett erneuert.

Nun starten wir noch in die letzten 3 Wochen dieser Wintersaison - wir sind glücklich über allerbeste Schneeverhältnisse und viele Sonnentage. Am 03. April beenden wir die Wintersaison und starten dann nach einer Erholungspause am 04. Mai mit frischem Schwung in die Sommersaison.

Fröhliche Grüße von Ihrer Regine

P.S.: ich sende Ihnen einfach wahllos noch ein paar Winterbilder - keine aktuellen, denn die Zeit ist einfach zu knapp für eine Wanderung...