Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

05.08.2023 Die Sonne schickt keine Rechnung...

So lautet die Werbung einer Firma von PV-Anlagen. Stimmt!

Ich glaube nicht, dass wir alleine unser Klima retten können, aber nachdem wir total überzeugt sind, dass es sauber nichts bringt, sich auf die Straße zu kleben, machen wir eben etwas anderes!

Nach langer Planung und noch längerer Wartezeit haben wir jetzt endlich auch eine PV-Anlage mit 25 KW auf unseren Hausdach. Mehr Platz ist nicht mehr, denn schon seit einigen Jahren haben wir insgesamt 60 qm. Solarfläche für Warmwasser an den Balkonen und auf dem Dach. Das macht richtig Spaß, denn an Schönwettertagen im Sommer machen wir fast den kompletten Warmwasserbedarf für ca. 50 Gäste alleine mit der Sonne.

Hoffentlich nimmt sich unsere PV-Anlage ein Beispiel und produziert genau so viel Strom.

Natürlich haben wir auch gleich eine eigene "Tankstelle" einrichten lassen und nach den ersten Kinderkrankheiten funktioniert auch das Laden der E-Autos einwandfrei!

Sonnige Grüße von Regine