Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

09.05.2020 Draußen...

ist es so schön.

Unsere Kälbchen finden es inzwischen super draußen und warten schon jeden Morgen ungeduldig, dass mein Vater sie wieder aus dem Stall lässt.

Überall blüht es wie verrückt - es war vollkommen unnötig, dass ich vor 2 Tagen alle Balkone gekehrt habe - nun liegt er unter einer gelben Blütenstaubschicht der vielen Löwenzahnwiesen. Unser Apfelbaum und der Kirschbaum stehen in voller Blüte... und sogar mein Garten sieht gerade schön aus (obwohl meine gärtnerischen Fähigkeiten unterirdisch schlecht sind...).

Morgen ist Muttertag - beide Jungs sind gerade zuhause und wir hätten viel Zeit. Schade, dass die Gastronomie noch geschlossen ist, aber das Warten hat bald ein Ende. Am 15. Mai dürfen die Hütten und Restaurants im Aussen- und auch im Innenbereich bis 23 Uhr wieder öffnen.

Am Mittwoch erwarten wir hohen, staatlichen Besuch bei uns... unser Bundeskanzler Sebastian Kurz wird von Wien aus die weite Reise bis ins Kleinwalsertal antreten und dieses außergewöhnliche Fleckchen Erde einmal selbst anschauen...

Gute Nachrichten gibt es von unserer Grenze nach Oberstdorf. Nach 7 Wochen ist es nun für uns wieder problemlos möglich, ins Allgäu zu fahren. Die nächsten Tage erwarten wir noch die Aufhebung der Quarantäne-Pflicht für unsere Gäste und somit die vollständige Öffnung unserer Grenze... und dann steht unserer Saisonseröffnung rechtzeitig zu Pfingsten am 29. Mai nichts mehr im Wege. Ab dem 30. Mai starten auch die Bergbahnen und Sessellifte in den Betrieb.

Inzwischen haben wir die Richtlinien für die Hotels erhalten. Ich habe schon mal die wichtigsten Themen für uns überfolgen - die meisten Dinge davon laufen im Hintergrund ab und lassen sich für uns gut bewältigen.

Das Wichtigste für Sie ist dieses Jahr, dass wir ein bisschen mehr Platz brauchen - zum Glück haben wir mit der Alpenstube, dem Wintergarten und den Terrassen noch genug Erweiterungsmöglichkeiten für unseren Frühstücksraum. Es gilt ein 1-Meter-Abstand von Tisch zu Tisch im Frühstücksraum. Das haben wir schon ausgemessen und Tische entfernt. Unser Frühstücksbuffet wird in gewohnter Größe und Qualität angeboten. Floh hat soeben 2.000 Einweghandschuhe dafür bestellt.

Auch unser Wellnessbereich wird in gewohnter Weise geöffnet sein. Zum Glück ist er so groß, dass wir hier mit dem neuen Abstand von 1 Meter bei den Liegen keine Platzprobleme haben. Die restlichen Liegen, die in den beiden Ruheräumen keinen Platz mehr haben, stellen wir einfach auf die Terrasse. In die Salzsauna dürfen zeitgleich 4 Personen und in die Biosauna 2 Personen, in der Finnischen Sauna erhöhen wir die Temperatur von 85 auf 90 Grad - dann gibt es hier keine Einschränkung.

Also - wir sind dran und freuen uns darauf, dass bald wieder Leben in unserer "Bude" ist!

Fröhliche Grüße - und einen schönen Muttertag, Ihre Regine Hämmerle