Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

03.01.2012 Ein Traumtag

Das war ein klasse Tag heute. Schon am frühen Morgen sah man am Ifen die Sonne "herunter krabbeln" und das bedeutet natürlich allerfeinstes Winterwetter.

 

So stürmten auch die meisten Gäste schon um 08:00 Uhr unser Buffet und anschließend ging es ab auf die Piste, die Loipe, den Wanderweg....

Bei soviel spürbarer, sportlicher Energie riss [CUT] es auch uns vom Hocker und am frühen Nachmittag starteten wir auf die Schwendeloipe.

Unser "Kleiner" (Thomas - 11 Jahre) ist ebenfalls begeisterter Langläufer. Seit diesem Jahr ist neben der Diagonalspur der Schwendeloipe (12 km) auch eine Skatingspur angelegt. Zwar nicht solang, aber dafür kann man ja die Schleifen ein paarmal öfter laufen :-))).

Für Neueinsteiger zum Üben eignet sich die Ebene zwischen Gasthof Sonnenburg und Gasthof Bergblick hervorragend und es ist ein Genuß, die zukünftigen Langläufer mit ihren wilden Verrenkungen zu beobachten.

Um das Ganze noch zu verschärfen, wurden noch einige Hürden, Wippen und Torstangen auf der Übungsloipe eingebaut. Das reizte Thomas natürlich und in vollem Tempo bretterte er über ein undefinierbares Gerüst. Zum totlachen - prompt rutschte er zwischen die Rollen und verknotete sich dermassen, daß ich ihn kaum mehr befreien konnte. Ich musste so lachen, daß es dadurch auch nicht einfacher ging.

Floh bekam von all dem nichts mit, denn er lief die ganze Schleife in Diagonaltechnik, während Thomas und ich die Skatingschier angeschnallt hatten.

Einen sehr angenehmen Abschluß bietet dann eine Einkehr in der Sonnenburg oder dem Bergblick - leider nicht für uns, denn wir mussten wieder zurück an die Arbeit. Es sah seeehr gemütlich aus, wie alle Gäste auf der Terrasse beim Gasthof Bergblick saßen.

Schöne Grüße von Ihrer begeisterten Langläuferin Regine Hämmerle