Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

03.12.2012 Endspurt!!!

Juhuuu..... wir haben es bald geschafft.

Ja - noch knapp 4 Tage und dann kommen schon die ersten Gäste. Nicht schlecht also, dass wir so langsam fertig werden...

Am Wochenende haben unsere Schreiner gut gearbeitet und inzwischen sind fast alle Möbel aufgebaut. Ein paar Schranktüren machen uns noch Sorgen - diese sollen [CUT] mit einem großen Bild bedruckt werden - das highlight des Zimmers und als sie aus der Druckerei kamen, sahen sie auch noch toll aus. Allerdings wurden sie in der Schreinerei noch mit einem Lack überzogen und bei der Besichtigung am nächsten Morgen verschlug es sogar unserem Schreiner-Chef Franz (den normal nichts umwerfen kann!) die Sprache. Der Lack war auf allen Bildern gesplittert und damit war die ganze Arbeit zerstört. Also musste in Windeseile alles wieder abgeschliffen werden und zu einer neuen Bedruckung nach Kempten transportiert werden. Ich drücke die Daumen, dass diesmal alles gut geht, denn eigentlich hat Niemand eine Erklärung dafür.

Die kleinen Küchen sind auch alle eingebaut und das hat heute Früh gleich bei unseren Installateuren für Stimmung (leider keine gute!) gesorgt, da ein Küchenablauf um ein paar Zentimeter daneben ist und nun nochmal die Wand aufgehauen werden muss.

O.K. das war noch gar nichts gegen die entsetzten Gesichter der beiden Arbeiter, die heute bei uns auftauchten, um die Leitungen der Solaranlage zu isolieren. Sie waren völlig von den Socken, dass fast alle Leitungen im Freien sind und mein kleiner Tipp, dass meines Wissens alle Sonnenkollektoren, die an einem Balkon hängen, im Freien sind, trug auch nicht zur Stimmungsverbesserung bei. Jedenfalls besichtigten Sie nur alle 4 Balkone (wobei kein Temperaturunterschied in den einzelnen Höhen erkennbar war) und zogen dann missmutig wieder ab. Ich bin schon gespannt auf morgen!

Seit heute funktioniert unsere neue, elektrische Haustüre - sehr zur Freude unser kleinen Katze Mimi, die nun nicht mehr auf die Gnade eines menschlichen Türöffners hoffen muss, sondern heute gleich mehrmals diese wunderbare Errungenschaft testete.

Unser Elektriker Markus hat heute noch alles mit der richtigen Beleuchtung in Szene gesetzt und wenn jetzt noch die letzten Restarbeiten unserer Schreiner abgeschlossen sind, dann wird hier noch alles geschrubbt, dekoriert und bums, sind wir schon fertig!

Sie sehen - alles super bei uns und jeden Tag bringen wir nun etwas fertig!

Einen schönen Feierabend wünscht Ihnen Ihre sonnige Kollektorbesitzerin Regine