Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

26.04.2019 Es brummt!

Hier mal wieder ein paar Familiennachrichten...

...viele von Ihnen "durften" ja diesen Winter schon das Rennauto von unserem Sohn Jodok bewundern. Mit großer Begeisterung studiert er in Graz Maschinenbau und ist derzeit mit Haut und Haaren dem Rennzirkus verfallen. Letztes Jahr als Teammitglied, dieses Jahr als Teamleiter, baut er mit einer Gruppe junger Studenten jedes Jahr einen nagelneuen Bulliden, um sich dann praktisch rund um den Erdball mit anderen Studententeams aus aller Welt zu messen.

Alle, die das "Eiermützen-Projekt" unterstützt haben - herzlichen Dank, wir haben es als Sponsor aufs Auto geschafft!

Niemand in unserer Familie ist wirklicher Motorsportfan, aber ich habe schon zu Floh gesagt, wenn aus dem Burschen mal was wird und er in einigen Jahren mit dem Formel 1 Chef Chase Carey oder dem alten Bernie Ecclestone fachsimpelt, dann werden wir schon auch noch ein bisschen auf den Rennstrecken dieser Welt rumstehen müssen :-). Zur Sicherheit bin ich gegen den Höllenlärm bereits mit Oropax ausgestattet!

Also jedenfalls war am 25. April das große Rollout in den "heiligen Hallen" der "Alten Technik", und Floh und ich sind voller Stolz zu diesem Ereignis nach Graz gepilgert. Die Reise hat sich gelohnt! Erstens haben wir natürlich nach langer Zeit mal wieder Jodok getroffen und zweitens war die Veranstaltung total klasse! Mit großer Show, vielen Interviews und humorvoller Moderation, sowie vielen geladenen Freunden, Familien und Sponsoren wurde "Fiona" - so der würdige Name des Rennflitzers - enthüllt. Es wurde ein langer Abend... zumal die überwiegende Festgesellschaft männlich war und sich so mehr ans Bier gehalten hat. Eine weitere, stolze Mama (danke Anette für den schönen Abend) und ich hatten es uns dann zur Aufgabe gemacht, die vielen vorbereiteten, vollen Sektgläser nicht verkommen zu lassen...

Übrigens hat das Rennauto 2018 neben vielen anderen tollen Erfolgen und einer langen Zeit auf Platz 1 unter immerhin weltweit mehr als 60 Teams, gut 1.500 Studenten aus unzähligen Nationen vor wenigen Tagen bei der FSAE Michigan 2019 (ich glaube, dem Studentenrennen mit den weltweit besten Teams) den 2. Platz belegt - passt doch!

Vielen Dank dem Racing Team der Technischen Uni Graz für den wundervollen Abend. Wir drücken die Daumen für unfallfreie Rennen und lauter 1. Plätze in der Rennsaison 2019/2020!