Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

24.11.2023 Es wird Winter im Kleinwalsertal

Links von meinen 2 PC-Bildschirmen befindet sich das Bürofenster. Ich versuche immer, die Bürozeit so kurz wie möglich zu halten, aber jetzt z.B. bin ich total abgelenkt und schaue permanent aus dem Fenster... es schneit!

Schon die letzten Wochen hat es immer wieder an die Berge geschneit und auch so manche Schneeflocke hat sich ins Tal verirrt. Wir sind startklar! Unser bewährtes Schneeräumteam (der Papa auf dem Traktor, Floh an der Fräse und ich an der Schaufel) ist startbereit, denn die nächsten Tage soll es im Berg ca. 1,70 Meter Schnee und im Tal ca. 80 cm Schnee geben. Die Schneefallgrenze soll bei ca. 300 Meter liegen - perfekt also, um zusätzlich noch die Pisten mit Kunstschnee zu unterstützen.

Heute in 3 Wochen starten wir in die Wintersaison. Dieses Jahr haben wir keine Umbauten gemacht und so ist es herrlich ruhig und sauber bei uns. Im Frühling haben ja alle unsere Zimmer neue smartfähige Fernseher bekommen. Seit dem Sommer liegt eine 25 kw PV-Anlage auf unserem Dach und in den letzten Wochen haben wir die Bettdecken und Kopfkissen erneuert und unsere Salz-Zirbensauna anstatt mit den Holzbänken mit gemütlichen Liegen ausgestattet.

Die Fotos sind von den letzten Tagen unserer gestrigen Sonnenwanderung über die Hängebrücke am Eberlehof vorbei und dann unterhalb der Naturbrücke nach Au und zurück über die Schwarzwassertalstraße und die Walserstraße bis zu uns.

Ach ja... es gibt auch ein paar Neuerungen in Riezlern. Die kleine Pizzeria "Riezlern Eck" gleich neben dem Postamt wird gerade umgebaut und ich glaube, sie wird richtig schön und gemütlich! Im ehemaligen Juweliergeschäft Hollfelder (gegenüber vom Feneberg) wird eine Drogerie einziehen und in der seit Oktober wegen Krankheit geschlossenen Pizzeria "Al Caminetto" soll es wieder eine neue Pizzeria geben (sobald ich hier mehr weis, informiere ich Sie sofort!).

Viele Grüße von Regine