Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

22.12.2013 Frohe Weihnachten

Liebe Gäste, so kurz vor Weihnachten und Silvester gibt es doch Momente, in denen wir innehalten - das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Jedes Jahr bin in in dieser Zeit wieder erfüllt mit dem Dank, wie gut es uns geht. Jeden Morgen in sozialer, familiärer, wirtschaftlicher und politischer Sicherheit aufzuwachen ist vielen Menschen nicht vergönnt und doch jammern wir oft über ganz kleine, unwichtige Dinge. Ich habe von unserem Freund Dieter vor wenigen Tagen ein Blatt Papier bekommen - den Inhalt möchte ich gerne mit Ihnen teilen:

Das Tagesgeschenk

 

Stell Dir vor, jeden Morgen stellt Dir die Bank 86.400,-- Euro auf Deinem Konto zu Verfügung. Du kannst den gesamten Betrag an einem Tag ausgeben. Allerdings kannst Du nichts sparen - was Du nicht ausgegeben hast, verfällt! Aber jeden Morgen, wenn Du erwachst, eröffnet Dir die Bank ein neues Konto mit neuen 86.400,-- Euro für den kommenden Tag.

Außerdem kann die Bank das Konto jederzeit ohne Vorwarnung schließen. Sie kann sagen: "Das Spiel ist aus!"

Was würdest Du tun?