Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

10.09.2018 Heuernte 2018 ist erledigt!

Na also... 2 Schnitte Gras und Omed sind im Heustock...

Zum Glück hat es in diesem heißen Sommer 2018 wenigstens so ab und zu auch einmal bei uns für ein paar Minuten geregnet. Während unsere Gäste von großer Hitze und schrecklicher Trockenheit erzählten, war es bei uns einfach perfekt. Hinter unserem Haus bimmeln unsere 2 kleinsten Rinder und auf der Amans-Alpe geht es mit dem Rest unserer Viehherde auch langsam Richtung Ende des Alpsommers. Schon seit Anfang September sind im ganzen Allgäu die Viehscheide und am 19. September ziehen die Alpen im Kleinwalsertal ins Tal. Dann sind nur noch die eigenen Tiere auf den Alpen und unsere "Urlaubskühe" kehren in die heimischen Ställe zurück.

Unser Heu ist vollständig im Heustall und wir sind froh, genug Winterfutter für unsere Tiere zu haben. Alles ist super gelaufen. Nun werden noch die Maschinen gewartet und "eingewintert" und dann ist alles wieder bereit für die Heusaison 2019.