Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

08.03.2023 Heute scheint die Sonne und nach mir die Sintflut!

Ja - schon wieder Dienstag und somit... mein freier Nachmittag! Keine andere Winterwoche war bisher beim Frühstück so anstrengend wie diese. Von 50 Frühstücksgästen stehen um halb acht schon 30 Gäste am Buffet und in der Küche stapeln sich die Eierwünsche. Die Wetterprognosen haben uns zu Beginn der Woche noch viel schlechteres Wetter prophezeit, als wir haben und so wollen unsere Gäste jeden Tag so gut wie möglich nutzen... immer in Erwartung, dass am nächsten Tag die Welt untergeht - tut sie aber nicht!

Unsere Gäste wissen schon, dass ich am Dienstag Nachmittag nicht anwesend bin und fragten, wohin ich denn wandern werde. Ich sagte: "Natürlich eine Sonnenwandern, denn heute scheint die Sonne und nach mir die Sintflut!" So sind meine Schwestern und ich in Mittelberg bei der "Alten Krone" auf den Baader Höhenweg gestartet. Schon im Bus hatten wir es total lustig, denn ich saß gegenüber meiner Schwestern und sie bemerkten, dass auf meiner Mütze, meiner Brille, meiner Jacke und meiner Hose jeweils gut sichtbar der Markenname stand. Ich tauge eben als Werbeträgerin! Während wir so philosophierten, welche Firmen denn noch alles auf mir Werbung machen könnten, da lachten wir uns schlapp, als uns einfiel, dass früher auf meinem Bauch die Firma "Sky" Platz gehabt hätte und sich im Laufe der Jahre die Werbefläche so vergrößert hat, dass inzwischen "Physiotherm" oder "Thermomix" in voller Breite zu lesen wäre.

So sind wir jedenfalls in bester Laune in Mittelberg losgelaufen. Am Mooslift kurvten noch ein paar Kinderschikurse herum und an der Hütte war reger Betrieb an den Tischen und in den Liegestühlen. Der Weg über Erlenboden bis zur Quelle am "Chalta Bächle" ist fast komplett schneefrei und lässt sich super laufen. Keine Wanderung ohne Einkehr, aber da es ja bis dahin noch ein bisschen dauerte, machten wir am "Chalta Bächle" eine Zwischenrast. Wir zogen gerade die Flasche aus dem Rucksack, da kamen schon 2 weitere Wanderer vorbei und setzten sich zu uns. Zum Glück hatten wir genug Gläser dabei und schon hatten wir beste Hüttenstimmung auf der Bank.

Irgendwann fing ich an, ungemütlich zu werden, denn wir hatten uns im Hotel Steinbock mit dem Papa verabredet und mussten wieder los. Nach wenigen Metern war der höchste Punkt unserer Wanderung erreicht - und der Gipfelschnaps war ja schon getrunken. Kurz und relativ steil ist der Abstieg nach Baad. Dieser war noch teilweise schneebedeckt, aber die Mitarbeiter vom Bauhof kümmern sich super um unsere Wanderwege - er war tip-top in Schuß!

In Baad gibt es 2 gute Einkehrmöglichkeiten. Im Kuhstall und im Cafe Baad Grund. Leider war für einen Zwischenstopp keine Zeit mehr, denn wir mussten ja noch nach Bödmen laufen. Also - schnurstracks beim Kreisverkehr wieder auf den Winterwanderweg und schon ging es den recht ebenen Weg zurück nach Bödmen.

Die Sonnenterrasse im Hotel Steinbock war gut gefüllt und da inzwischen die Sonne ein bisschen milchiger wurde, entschlossen wir uns, im Restaurant zu sitzen. Der Papa war auch schon da und wir verbrachten noch eine gemütliche Stunde zusammen. Dann ging es wieder heim und ein toller Nachmittag war zu Ende.

Bis bald, Regine