Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

24.11.2015 Juhuuu - es ist Winter!

Wir können uns wirklich nicht beklagen - wir haben nun seit dem 18. Oktober geschlossen und in den letzten 4 Wochen hat fast ununterbrochen die Sonne geschienen.

Das ist zwar herrlich und dazu war es noch muckelig-warm, aber Winter ist eben Winter und da kann nun mal keine andere Jahreszeit mithalten. Am Wochenende hat es nun herrlich geschneit - tausende Schneeflocken fielen in friedlicher Eintracht vom Himmel und ich begab mich sofort an meinen Observationsposten ans Fenster.

Mein unbestechlicher Meterstab zeigte am Sonntag Vormittag eine Schneehöhe von 23 cm auf der Treppenstufe auf die Terrasse an und ich ordnete für den Sonntag Mittag einen Familienspaziergang an.

Obwohl unsere beiden pubertierenden Jungs WANDERN wirklich als allerletzte Möglichkeit der Freizeitgestaltung empfinden, waren sie sofort einverstanden und so kramten wir mal schnell unsere Wintersachen aus dem Schrank und los ging es.

Ich hatte eine kleine Runde in Aussicht gestellt und so marschierten wir in den Zwerwald und über den Burmi-Weg wieder zurück. Hatte ich mich auf eine genußvolle Wanderung eingestellt, so wurde ich schon bald eines Besseren belehrt. Die Schneebälle flogen mir nur so um die Ohren am Bach entlang schüttelten die Bäume immer genau über mir ihre weiße Pracht ab - jedes Mal nach einem kräftigen Tritt gegen den Baumstamm von unseren Jungs.

Es war trotzdem herrlich - diese tief verschneite Ruhe, diese Helligkeit und windstille Kälte...

Gestern hellte es dann auf und heute war den ganzen Tag strahlend blauer Himmel. Dazu hat es 5 Grad Minus und alle Schneekanonen im Tal laufen auf Hochtouren.

Morgen und am Donnerstag soll es wieder schneien und einem Saisonsstart am 05. Dezember an der Kanzelwandbahn und der Fellhornbahn steht nichts im Wege.

Wir öffnen am 04. Dezember und ich freue mich schon wie verrückt auf die ersten Schwünge im Schnee und auf unsere Wintergäste.

In diesem Sommer wurden ja Teile der Fellhorn-Talabfahrt und große Teile der Kanzelwand-Talabfahrt verbessert und verbreitert. Ich hatte es ja im Sommer schon einmal zu Fuß besichtigt - total klasse!!! Schade, dass ich vormittags keine Zeit zum Schifahren habe - ich könnte mir gut vorstellen, morgens gleich erst mal einige Talabfahrten zu machen und erst später im "oberen" Schigebiet die Pisten zu nutzen.

Bis bald, Regine