Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

12.02.2021 Kein ganz normaler Freitag!

Liebe Gäste,

heute ist der 12. Februar. 1 Tag vor Beginn der Faschingswoche.

Normal wäre, heute um 05:30 Uhr mit dem Frühstücksbuffet zu beginnen, dann zusehen, dass bis mittags alles wieder in Kühlung gebracht ist und die Küche aufgeräumt. Nun noch schnell gekocht und dann geht es sofort an die Rezeption, denn morgen ist ja Ab- und Anreisetag und wir erwarten 70 neue Gäste... NORMAL! Floh würde den ganzen Nachmittag das Büro "hüten" und noch bis zum späten Abend alle Arbeiten dort erledigen. Ich würde mit allen Gästen abrechnen, über die vergangene Urlaubswoche und die Neubuchungen für das nächste Jahr sprechen und bereits die Anmeldungen für die neuen Gäste vorbereiten.

2021 bedeutet dieser Tag jedoch, dass wir zwar einige Stunden im Büro sitzen, aber heute Nachmittag die schattige Rezeption mit einer sonnigen Wanderung getauscht haben.

Unsere Familienwanderungen finden schon seit einigen Wochen 2 x in der Woche statt. Wir sind schon so entwöhnt von anderen Menschen, dass wir schon automatisch in die nächste Ecke flüchten, sobald wir irgendjemand sehen. Um nicht noch total komisch zu werden, treffen wir uns wenigstens im Freien und auf Abstand mit meinen Schwestern.

So sind wir gemeinsam mit der Linie 1 nach Bödmen gefahren. Am Aparthotel vorbei ging es ein Stück in den Breitachweg und an der ersten Abzweigung nach rechts den schmalen Winterwanderweg entlang. Die meisten Gäste von Ihnen werden diesen Weg gar nicht kennen, denn automatisch läuft man immer einfach dem Bach entlang weiter. Also - rechts abbiegen und dann geht es dem Wildenbach entlang ins Höfle. Der Weg führt über eine schöne Schleife unterhalb der Häuser und kommt beim Haus Zweng wieder auf die Höflestraße.

Es hat heute zwar winterliche 9 Grad minus, aber es ist windstill und mit Jacke, Mütze und Handschuhen ist es einfach perfekt!

Von dort sind wir dann bis zum Gasthof Alpenblick gelaufen und weiter hinauf auf den Höhenweg. Ich laufe diese Talseite total gerne, denn sie ist am Nachmittag wunderbar sonnig mit grandioser Aussicht. So ging es gemütlich immer auf einer Höhe am Tirolerhof und der Schwabenhütte vorbei, durchs "Pfusertobel" und an der Jahnhütte bis wieder hinunter in den Zwerwald. So waren wir nach knapp 2 Stunden (inkl. Busfahrt nach Bödmen) und 10.200 Schritten schon wieder zuhause.

Nach einem gemütlichen Kaffee und frisch gebackenem Apfelkuchen auf meiner Terrasse sende ich Ihnen nun wunderschöne Bilder nach Hause!

Wir sehen uns wieder, Regine