Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

23.08.2019 Kurzbesuch auf der Kanzelwand

Oobheiter... was ist denn das? Ja - das ist eine typische Wetterlage, die es bei uns im Herbst und im Winter geben kann. Meist liegt dann eine Nebelschicht zwischen 1.200 und 1.400 bis 1.800 Meter im Tal, während auf den Bergen strahlender Sonnenschein herrscht.

Heute war es so weit. Schon beim Frühstück habe ich allen unseren Gästen auf meinem IPad die Webcams vom Kleinwalsertal gezeigt. Ganz klar - das hat alle Gäste auf die Berge gelockt. Meist löst sich der Nebel dann im Laufe des Vormittags und wir bekommen auch im Tal Sonne, aber heute war die Sache zäh.

Wenn die Sonne nicht zu mir kommt, dann komme ich eben zur Sonne! So dachte ich mir und bin ruck zuck heute Nachmittag noch schnell auf die Kanzelwand gefahren.

Das hat sich gelohnt. Schon bald durchfuhr die Gondel die Nebelschicht und es wurde immer wärmer. Die Liegestühle auf der Sonnenterrasse der Kanzelwand waren noch fast alle besetzt und um die Bergstation herum herrschte emsiges Treiben. Leider war es schon kurz vor Vier, sonst wäre ich noch schnell auf die Gehrenspitze (diese ist nur eine halbe Stunde von der Bergstation entfernt) und zurück gelaufen, aber um 16:45 Uhr fährt die letzte Talfahrt und ein Abstieg ins Tal mag ich über die Riezler Alpe überhaupt nicht.

So bin ich ein Stück am Grat entlang gewandert, habe das Licht, die Wärme, die Aussicht und die Vegetation genossen und bin dann wieder zurück zur Bahn. Da es nun kurz vor Betriebsschluß war, hatten natürlich auch alle anderen Wanderer die Idee, nun nach unten zu fahren und es gab eine kleine Warteschlange und ein paar Minuten anstehen. Kein Problem - das ist gleich eine gute Gelegenheit, nette Leute kennen zu lernen.

Wieder unten angekommen, machte ich natürlich noch eine kurze Pause und holte beim Papillion ein hausgemachtes Eis... lecker :-).

Das wars... nach einer Stunde war ich wieder zuhause und freue mich immer noch über den kleinen Ausflug.

Bis bald, Eure Regine