Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

16.01.2017 Leute gibt´s...

Liebe Gäste, da habe ich doch am 02. Januar geschrieben, dass es ein paar Flocken geschneit hat und ich SOFORT ein paar Bilder senden würde und was passiert?

NICHTS!

Das wäre wahrscheinlich noch viele Tage so, aber Jürgen hat mich soeben vollkommen ungeniert an dieses Versäumnis erinnert...

Es hat total super geschneit, heute Mittag hatten wir große Flecken blauen Himmel und für die nächsten Tage erwarten wir bei winterlichen Temperaturen die pure Sonne!

Perfekter kann schifahren oder winterwandern nicht sein.

Da es jetzt schon dunkel ist, schleiche ich also morgen mal ums Haus und mache ein paar Bilder, um sie dann SOFORT zu senden!

--------

Ach ja - noch eine kleine Anekdote vom Wochenende... Am Samstag habe ich gemerkt, dass sogar so ein alter Esel wie ich noch etwas dazulernen kann... Meine lieben Frankfurter Gäste, die ich nun schon viele Jahre kenne und sehr mag, haben mich bei der Abrechnung gefragt, ob ich ein Paket zum Versand wegbringen kann. Kann ich natürlich!

Ich vermutete natürlich sofort, dass die Beiden ein paar Einkäufe getätigt hatten, die jetzt nicht mehr in den Koffer passten. Da wurde ich aber eines Besseren belehrt... Sie versicherten, dass überhaupt nichts dazu gekommen ist, aber nachdem die Kleidung nun getragen ist, hat sie sich so aufgeplustert (Originalton!), dass sie jetzt irgendwie mehr geworden ist und deshalb nicht mehr in den Koffer passt.

Ich war total platt! Das hatte ich ja noch nie gehört - ich dachte immer, Kleidung trägt sich ab und wird eher weniger (z.B. bei den Socken...).

Den ganzen Tag musste ich bei dieser Vorstellung vor mich hin lachen, aber dann fiel mir plötzlich eiskalt ein, dass es dieses Phänomen bei mir auch gibt. Allerdings betrifft das leider nicht meine Klamotten, sondern meinen Bauch und meine Hüften. Nach einer Urlaubswoche bin ich auch immer ganz schön aufgeplustert. Hier nutzt leider auch kein waschen und platt bügeln... ich bleibe wochenlang so!

Wenn Sie was aus dieser Geschichte gelernt haben, dann stecken Sie doch am besten einen aufgeblasenen Luftballon in Ihren Koffer als Platzhalter für die Heimreise. Ansonsten bringe ich natürlich auch total gerne das Paket weg!

Grüße von Ihrer Regine