Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

10.12.2020 Noch immer...

...sind wir nicht fertig. Das liegt an Corona! Sehr praktisch - wenn dieses Jahr etwas schief läuft... zack - ist schon Corona schuld! Normal würden wir jetzt gerade noch das Treppengeländer abstauben und die letzten Lichterketten aufhängen, denn morgen wäre der Start in die Wintersaison. Dieses Jahr jedoch nicht, denn wir haben noch einen ganzen Monat Zeit und dürfen erst am 11. Januar wieder öffnen. Das hat sich schon in den letzten Wochen abgezeichnet und deswegen haben es unsere Handwerker überhaupt nicht eilig...

Trotzdem werden die ersten Ecken langsam fertig.

Den Fliesenleger konnten wir vor ein paar Tagen verabschieden. Sollten Ihnen die Fliesen übrigens nicht gefallen, so ist auch Corona schuld. Schon im August haben wir diese ausgesucht, aber sie kommen aus Italien und wegen dem dortigen Lockdown hat die Lieferkette nicht geklappt. So zieren Ersatzfliesen Wände und Böden. Die Duschtrennwände sind gesetzt und die Installateure bei der Endmontage. 2 Bäder sind heute komplett fertig geworden, aber wegen dem frischen Silikon noch gesperrt.

In den Zimmern sind die rustikalen Holzrückwände alle fertig. Ich hatte Ihnen schon geschrieben, dass wir vier schöne Bilder mit einem Kuhkopf und einem Steinbockkopf von einem Oberstdorfer Künstler machen ließen. Das wird bestimmt total schön. Die Küchen sind eingebaut und angeschlossen.

Inzwischen ist es Winter geworden im Kleinwalsertal. So sind alle Außenarbeiten eine frostige Angelegenheit. Heute wurde das Balkongeländer von unserer Metallbaufirma fertiggestellt. Es ist dem heimlichen Heimwerker in mir zu verdanken, dass ich Floh vorgeschlagen hatte, wir würden doch die Holzbretter "gschwind" selber an das Geländer anschrauben. Das Ergebnis nach mehreren Stunden Arbeit bei Minustemperaturen sind 7 angeschraubte Bretterund 2 vollkommen entnervte Bauherren! Selbst mein Papa - der sagte, er hätte vor Jahren das komplette Balkongeländer am ganzen Haus angeschraubt, ist an dieser Aufgabe gescheitert.

Im Erdgeschoß liegt im Rezeptionsbereich der neue Teppich, die Brandschutztüre und das Brandschutzfenster zum Frühstücksraum sind gesetzt, ein Teil der Fensterfutter sind eingebaut und das Buffet teilweise aufgestellt. Heute wurde die Kühltechnik der neuen Buffets komplettiert, dann kann es hier auch wieder weitergehen.

Lampe für Lampe leuchtet, die Lautsprecher sind eingebaut und wenn Marcus (der Elektriker) nachher kommt, dann wird noch unser Hirsch indirekt beleuchtet. Ich glaube, das passt super zum Hüttencharakter vom Frühstücksraum.

Heute ergab sich noch ein Gespräch, über das ich immer noch lachen muss... es war ein neuer Arbeiter auf unserer Baustelle. Ich bin ja immer ganz nah am Geschehen und mir fiel auf, dass dieser sehr oft telefonierte. Als er plötzlich am Nachmittag nicht mehr da war, fragte ich seinen Kollegen, ob er schon weg ist. Als er das bestätigte, sagte ich: "das war auch so ein unmotivierter Mitarbeiter...". Pustekuchen - das war sein Chef, der eben laufend wegen anderer Baustellen angerufen wurde!

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und wenn wir Weihnachten fertig sind, dann bin ich begeistert!

Bis bald, Regine