Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

30.06.2019 Pfeilschneller Besuch im Kasimir

Letzte Woche haben wir von einem unglaublich stolzen Jodok folgendes WhatsApp erhalten: "Heute war der coolste Tag überhaupt, seit ich in Graz bin! Wir durften heute beim Red Bull Event in Graz das Formel 1 Auto von Max Verstappen exklusiv mit den Renn-Ingenieuren anschauen und sind gerade auf seiner Pressekonferenz.."

Sie wissen ja schon von meinem Bericht vom 26. April, dass unser Sohn Jodok dieses Jahr das Rennteam der TU Graz leitet. Fiona - so der Name der "Rennschüssel" ist fertig und die ersten Rennen stehen unmittelbar bevor.

Das gibt natürlich wieder Auftrieb, den die letzten Monate wurde in 3 Schichten an "Fiona" gearbeitet. Wenn alle in einer Sache zusammen halten, dann wird es auch richtig gut. Neben einem großen Team von Studenten, die das Auto bauen, braucht es auch viele Geld- und Materialsponsoren. Am letzten Wochenende wurde das Team zum Thyssen Krupp racing day nach Vorarlberg eingeladen. Das ist ja ganz in unserer Nähe!!!

Also - da wir leider keine Zeit haben, um bei den diesjährigen Rennen am TT Circuit Assen in den Niederlanden, dem Red Bull Ring in Spielberg (Österreich), dem Hockenheimring in Deutschland, dem Circuit de Catalunya in Barcelona (Spanien) oder sogar dem Auto Club Speedway in Michigan (USA) dabei sein zu können, haben wir uns nach Röthis aufgemacht, um live ein bisschen Rennatmosphäre zu schnuppern. Das war ein super Nachmittag

Am nächsten Tag kam dann die ganze Mannschaft samt Rennauto nach Riezlern. Wie toll! - so konnten auch unsere Familien den Flitzer besichtigen und sogar ein paar schnelle Runden auf dem Casinoplatz verfolgen. Dann haben wir noch schnell gegrillt und schon ging es wieder weiter - schließlich standen noch 650 km Fahrt nach Graz auf dem Programm.

Herzlichen Dank und Glückwunsch an das Racing Team - wir drücken die Daumen für eine unfallfreie, pfeilschnelle Rennsaison!